Bandnamen für Trash-Band

von SetOnFire, 12.09.05.

  1. SetOnFire

    SetOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Hi!
    Also ich bin in einer neuen Band und wir suchen nach einem bandnamen!
    wollte von euch jetzt wissen was ihr von folgenden haltet:

    1.Vision of Immortal
    2.Blacklist
    3.In memoiram

    dankeschön im vorraus...
     
  2. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Nun ja, ich denke das Bandnamen etwas sind was man eher für sich entscheiden sollte bzw. mit der Band, aber mit gefällt der letztere am besten! Sollte wohl aber "In Memorian" heißen oder? (schlag mich wenn nich :D )
     
  3. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.09.05   #3
    Hab grade mal schnell geschaut, weil ich sowas im Hinterkopf hatte. Irgend ein User hier im Board hatte schon eine Band, die "in Memoriam" hieß... wenn ich mich nicht täusche, gab es sogar noch eine 3. Band mit dem Namen... Daher solltest du dir das überlegen; soll ja was besonderes sein der Name ;)
     
  4. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 12.09.05   #4
    Du bist aber motiviert, wenn du die Band von vorneherein als "Trash-Band" bezeichnest...

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  5. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 12.09.05   #5
    Da will ich doch glatt den Namen "Rubbish" vorschlagen, würde jedenfalls gut zu einer Trash-Band passen. :D:screwy:
    SCNR

    Soweit ich weiß, heißt es Thrash Metal.
    Also von 'to thresh' - prügeln, schlagen,...


    Darüber hinnaus ist der Bandname doch etwas sehr persönliches.
    Er sollte allen in der Band gleichermaßen zusagen.

    Denkst du etwa, Metallica würden Metallica heißen, wenn sie im Internet nachgefragt hätten welcher Name zu ihnen passen könnte?:rolleyes:
     
  6. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 12.09.05   #6
    Ganz blödes Beispiel, Metallica haben den Namen bekanntermaßen geklaut. Genauer: Lars Ulrich bei seinem Freund Ron Quintana, der einen Namen für ein Metal-Magazin brauchte (mir ist der Name, den er dann gewählt hat, entfallen).

    Grundlegend hast du natürlich recht, man braucht einen persönlichen, einzigartigen Namen, wenn man nicht alle zwei Wochen nen neuen haben will.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  7. SetOnFire

    SetOnFire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #7
    hi!
    ja ich weiss schon persönlich und in der band reden ist schon klar....
    machen wir ja auch..
    .wollte einfach mal so in die runde fragen...
    und das mit metallica ist ein gutes beispiel , der name ist nämlich auch einfach so weil er sich geil anhört genommen worden...
    mfg
     
  8. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.09.05   #8
    Moin!

    Von unsrer Bandnamenwahl übriggeblieben: Excreate.

    Gruß
     
  9. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 14.09.05   #9
    Will echt keine Diskussion, aber das kann ich so nicht stehen lassen:

    Metallica hat ja schon ne gewisse Aussage. Ein Name wie "Excalibur" oder "HammerFall" wird genommen, weil er geil klingt, aber "Metallica" nennt ja die Musikrichtung gleich mit, hat also nen Sinn.

    Bevor einer auf falsche Gedanken kommt:

    Den Genrenamen einbinden ist absolut dumm, weil oftmals (ich sage nicht "immer") total verquere Namen dabei herauskommen.

    Zeigt euch doch einfach Mal ein wenig einfallsreich. Eine Band hier ausm Forum heißt "No time Toulouse" (hoffentlich richtig geschrieben), meiner Meinung nach ein verdammt geiler Name. Und die Fun-Punk-Band die bei mir in Planung ist (und hoffentlich irgendwann mal Realität wird) heißt "Fahrstuhl", ein Name aus dem man Wortspieltechnisch viel machen kann.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  10. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 01.10.05   #10
    Hier noch ein Vorschlag:
    Breakdown in a Crash
     
  11. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 01.10.05   #11
    hm ich find, falls du mit trashband ne thrashmetalband meinst, sollte der name kurz und einprägsam sein, genau wie die musik. schnell, hingeknüppelt und fertig, so typische namen wie destruction, kreator, slayer sodom etc sind da gute beispiele.... nur mir fällt keiner ausser dem ein, so wie wir unsere baldige thrasmetalcombo nennen wollen, aber den sag ich jetzt nicht :D
     
  12. HansHarz

    HansHarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #12
    DAK - Doot after Kot
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.10.05   #13
    thrasig thrashende thrash-trasher :rock:

    mir gefällt der erste am besten... :p
     
  14. almost Drummer

    almost Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 01.10.05   #14
    Megadresh (In anlehnung.....ih wisst schon")

    Exostuss

    Parenta

    Festament

    Kotsam & Fetsam

    Ok das warn jetz alles nur dumme spaßnamen. Na wie gesagt. Lasst euch eventuell von den alten Thrashern inspirieren. Aus dem Forum wird eh keiner euren Traumnamen wissen. :great:
     
  15. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.10.05   #15
    Blacklist war auch ma unser Name haben aber gewechselt weil sonst doppelt vorhanden!
    Blacklist gibts schon!
     
  16. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #16
    hey einfach nur BreakDown is doch geil.

    Wenn es das noch nicht gibt, reservier ich den mal für mich :D
     
  17. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 02.10.05   #17
    Wie wärs mit "The End" oder "Creatures Of Death"? so schwer ist das doch gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...