Bands, deren Line-Up komplett ausgewechselt wurde?

  • Ersteller Palmer Eldritch
  • Erstellt am
da ist mir noch was eingefallen (ich wusste doch, dass es noch eine namhafte band gibt, wo die Besetzung komplett ausgetauscht wurde...): die gipsy kings!:cool:
wobei das mehr oder weniger ein Familienbetrieb ist und die "neuen" zumindest aus den gleichen beiden Familien kommen und ob wirklich ALLE mittlerweile ausgetauscht wurden, kann vielleicht ein anderer von uns genauer sagen...
 
Burden_of_Grief schrieb:
Chuck Schuldiner hat wirklich auf jeder Platte das komplette Line up gewechselt. Bis auf Gene Hoglan, der war meines Wissens nach auf 2 Platten dabei.
Steve DiGiorgio war auch auf Human und Individual Thought Patterns dabei.
 
Rage bis auf Peavy fällt mir spontan ein... aber da is ja auch ned das ganze lineup gewechselt.
 
Bei Black Sabbath war teilweise nurnoch Toni Iommy.
 
eine halbgare antwort wäre auch noch soulfly.

max sieht soulfly als sein projekt und wechselt die musiker auch des öfteren aus,
zuletzt zwischen "3" und "prophecy"...
 
Ich find's irgendwie komisch, dass nach Bands gefragt ist, bei denen das
Lineup komplett durchgewechselt worden ist, und dann lauter Antworten
kommen, die auf Bands verweisen, bei denen nur noch ein Gründungsmitglied
mitspielt. Entweder das Lineup wurde einmal komplett ausgewechselt,
und das heißt, dass ALLE ausgewechselt wurden, und die Bandgeschichte
eine Phase zu verzeichnen hat, in der kein einziges Gründungsmitglied der
Band im Lineup enthalten ist, oder nicht.
Da gibt's nichts dazwischen, man kann ja auch nicht ein bisschen
schwanger sein...
 
Ja genau, dass eine Band nur an einem Mitglied hängt, ist ja keine Seltenheit; mich interessiert die Steigerungsform. Wenn's zB eine Band zwanzig Jahre lang gibt, von A, B und C gegründet; nach zwei Jahren steigen B und C aus, A wird gemeinsam mit D, E und F berühmt, dieses Line-Up hält jetzt den Rest der hypothetischen zwanzig Jahre, bis es A dann zu bunt wird oder er/sie stirbt. D, E, F und der hinzugekommene DJ X :)D) treten aber weiterhin unter dem alten Namen auf, da sie dank 18 Jahren Firmentreue natürlich das Recht dazu erworben haben.
 
acdcrulez schrieb:
Bei Black Sabbath war teilweise nurnoch Toni Iommy.

Nicht ganz - das waren Soloalben, aber die Plattenfirma lies die Veröffentlichung - des guten Namens wegen - nur unter dem Namen Black Sabbath zu.
 
Jamahl schrieb:
Guns'N'Roses bis auf Axel Rose oder?

Nein, der Bassist Duff Mc Keagan war auch von Anfang an dabei, Slash glaube ich auch.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben