Cordylus-Metalband aus Wien

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
16.03.09
Beiträge
829
Kekse
2.769
Ort
wien
Hallo leut

Wollt euch mal unsere Band vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=S8QZnBD7Udk

Das Demo is von ehrer bescheidener Qualität wurde alles nur mit eine Zoom H1 aufgenommen! Wenn mal die Zeit da ist wollen wir bessere aufnahmen machen.
Wie viele vielleicht erkennen werden, ja das Gitarrenspiel ist sehr einfach ausgelegt ;)

Die Band gibts eigentlich schon seit 2009 aber durch etliche Line-Up Wechsel ging nie etwas weiter, bis jetzt!
Momentan Proben wir unsere Setlist etc ;)

Ja sonst gibts nicht viel zu sagen.

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Hab mir mal euren Song reingezogen!
Für den Anfang ganz okay, wirklich! Einfach ranhalten und ihr entwickelt euch noch! (die aufnahme qualität werd ich jetz nicht erwähnen^^)
Vielleicht sollte aber euer Sänger Unterricht nehmen... nicht weil es sich schlecht anhört oder so, sondern weil es sich so anhört, als würde er eine falsche technik benutzen... also nach meiner meinung eben^^... ich hab gesang zwar nicht studiert, kenn mich aber relativ gut aus und bevor es stimmbandknötchen gibt oder heiserkeit wäre euch das wirklich nahe zu legen!
Ansonsten, ja, brav gespielt... probt und über weiterhin fleißig... das wird was... da bin ich mir sicher... ich müsst euch halt nur ordendlich drum bemühen!

Wie schon gesagt, ich bin kein Experte, es ist nur meine Meinung, mehr nicht!

Lg aus Wien Umgebung
Dark Sin
 
Hey danke :)

Es ist nur so an Mangel an sängern hab das ganze einfach ich mal übernommen und bin gerade am erlernen von verschiedernen Technicken.
Der Song jetzt speziell hat ja nicht wirklich viele riffs, dass is bei den anderen songs schon ein wenig anders. Uns is halt nur wichtig groove zu haben, anstatt den ärgsten technicken etc.

Am Gesang muss ich wie gesagt wirklich noch üben ;)
Wir sind übrigends nur ein Trio, Bestehen aus Bassist(2te Vocals) Drummerin und mir Gitarre("Vocals")
 
Es gibt bisschen was neues auf unserer Myspace seite...unter anderem auch eine neuere(nicht unbedingt bessere :)) Version von Redemption und ein paar Proberaummittschnitte!

aufgenommen wie imme rmit einem Zoom H1 daher auch die Qualität nicht die beste der Welt!

www.myspace.com/cordylusmetal
 
Wir haben einen neune Song namens "Big Brother"

Bitte verzeiht mir das Ohr-vergewaltigenden "solo"! Normalerweiße gehört dort was anderes hin hatte es nur gerade nicht mehr im Kopf :)
Der Song ist recht frisch von daher sitz noch nicht alles optimal.

www.myspace.com/cordylusmetal
 
Also mit dem Gesang kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Es ist irgendwie so ne Art Mittelding zwischen Growlen und Reden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben