Bands mit Gitarre spielenden Sängern

  • Ersteller Puppenmeister
  • Erstellt am
P
Puppenmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
05.05.07
Beiträge
20
Kekse
16
Hi
ich bin als Gitarrist und außerdem als Sänger in einer Metalband tätig.
Wir möchten jetzt einige Lieder covern, wobei der Gesang bei
Bands, die einen Sänger haben, der sich nur auf den Gesang konzentriert und kein
Instrument spielt, sehr oft nicht mit dem Gitarrenspiel kombinierbar/koordinierbar sind weil sich diese in den meisten Fällen einfach stark "unterscheiden".

Bei Bands wie Trivium, Metallica, Machine Head, Megadeth ist das covern iherer Lieder einfacher weil dabei das Gitarrenspiel und der Gesang aufeinander abgestimmt sind..
mehr oder weniger.

Es würd mich freuen wenn ihr mir ein Paar Bands nennen könntet und am besten auch
interessante Lieder zum covern. Vom Stil her ist mir das fürs erste nicht so wichtig , der Gesang sollte allerdings nicht so weit raufgehen wie beim Powermetal.

Danke im Voraus
Puppenmeister
 
Eigenschaft
 
J
  • Gelöscht von AgentOrange
Helloween, die komplette Walls Of Jericho. Müsst ihr aber auch komplett covern, dann komme ich mit Kumpels zum Konzert und bringe Bier mit.
 
passt gefällt mir ;) werd ich mir mal anhören

weitere vorschläge nehm ich sehr gern an
 
motörhead..
das is zwar bass kommt aber auf selbe raus..
und geht immer ab :p
 
Bei Children of Bodom singt auch der Leadgitarrist (Alexi Laiho)
 
uff also da gibts ja nu einige... ich werf mal n paar ein:
immortal (und I, selber sänger)
ensiferum (norther, selber sänger)
wintersun
suidakra
korpiklaani
die apokalyptischen reiter (spielt nich immer)

dürfte erst mal reichen. interessante songs sind auslegungssache. entscheide selbst :)

edit: bass zählt auch? SLAYYYYYAAAAAAA!!! :D
 
Death und Necrophagist wären da meine Favoriten :)
 
Volbeat:rock: (der Gesang könnte Probleme machen^^), Emigrate, Sepultura, Kayser oder Nickelback...

Gruß von Jan!
 
Bullet for my Valentine, Black Label Society, Opeth, Black Stone Cherry, Airbourne usw.

Fiel mir gerade so ein.. :)
 
Joah, Sängersuche ist schon hart...

Helloween, die komplette Walls Of Jericho. Müsst ihr aber auch komplett covern, dann komme ich mit Kumpels zum Konzert und bringe Bier mit.
Jau ich auch, jedenfalls wenn ihr in München seid.:D
Wobei Kai Hansen nach der Walls... aber nicht mehr gesungen hat, afaik auch weils ihm zu viel wurde. Bei Gamma Ray singt er jetzt allerdings wieder beim Gitarre spielen.

Mir fallen noch ein:
Running Wild
Manilla Road
Thunder Rider
Kreator
Brocas Helm
Sacred Blade (Othyrworld)
Warlord (bin mir da aber nicht sicher)
Stygian Shore
Savage Grace
Gamma Ray (wie gesagt^^)
 
is der gesang bei helloween nich auch schon beim walls of jericho album ziemlich hoch?
 
stormwarrior würd mir etz einfallen
auch so ähnlich wie helloween
 
Machine Head
 
Bei Bands wie Trivium, Metallica, Machine Head, Megadeth ist das covern iherer Lieder einfacher weil dabei das Gitarrenspiel und der Gesang aufeinander abgestimmt sind..
mehr oder weniger.

mehr oder weniger stimmt auf jeden Fall...bei Metallica sind teilweise Lieder dabei wo´s richtig heftig wird. Probier mal Battery zu spielen und dabei zu singen. Das geht mal garnicht (bei mir zumindest)
Aber das wäre doch mal erstrebenswert zu üben :)

Als Tipp hätte ich Sepultura. Am besten natürlich "Arise", "Territory" oder "Refuse/Resist"
 
habs auch mal spaßeshalber versucht. Ist wirklich ziemlich schwer da bei den texten mitzukommen^^....also respekt an alle, die es schafften....was mich aber wundert ist, dass noch keiner von euch SLAYER(!!!!!!!!)erwähnt hat^^. Übung macht den Meister würde ich sagen. Weitere Bands, die mir da einfallen wären:

Death
Crowbar
Slayer halt^^
Dissection
Mastodon
Morbid Angel
Nile
Opeth
Sacred Reich
Sodom
und einige andere....gibt genuch^^
 
Danko Jones, Daniel Wirtz und Stephan Weidner (jedoch Bass!) würden mir da noch einfallen!

Gruß Jan:)
 
Gibts hier vielleicht wen der MEGADETH sachen covert.
Bevor ich selber ein paar leider durchgeh würd ich gern wissen ob mir
hier jemand vielleicht einige empfehlen kann, die live gut ankommen wo man gscheit dazusingen kann und wo das schlagzeug nicht zu kurz kommt.

Danke
 
Spontan würde mir jetzt "Symphony of Destruction" einfallen! Ziemlich leicht zu spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben