Bandstand - native instruments

  • Ersteller guitar_franzl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitar_franzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
04.07.07
Beiträge
144
Kekse
143
hallo kollegen

würde gerne "Bandstand" ( von Native Instruments ) als VSTi PlugIn - in Magix einbinden
leider wird bei wiederholung ( Loop ) 1.Note immer verschluckt,
Midi Befehle aus Event Liste löschen hat leider auch net geholfen

hilfreiche Infos wären echt super
many thanks im voraus
 
Eigenschaft
 
mal das einfachste: Der Beginn der ersten Note liegt schon im Loop, nicht irgendwie 1/64 oder ne Milisekunde oder so davor?
 
das ist alles exakt ...
bei start der WIEDERGABE ( play ) wird 1.note erkannt,
dem richtigen instrument zugeordnet und Spur auch normal bis zum endpunkt abgespielt,
beginnt jedoch Loop - ist von ersten note nix mehr zu hören

glücklicherweise ist das bei anderen VSTi plug ins & SFP nicht so
dh. dort wird 1. Note nicht verschluckt ...
 
Hm, viele samplebasiere VSTis arbeiten ressourcenschonend, indem sie während der Song läuft 'vorausschauen' und nur die benötigten Samples laden. Kenne das selbst: Wenn ich einen Song starte hapert und klickt erstmal alles. Sofort auf Stop, zurück auf Anfang und noch mal Play gedrückt und es funktioniert, da die Samples geladen sind. Oder beim Spielen übers Midi-Keyboard: ich wische am Anfang einmal über alle Tasten, damit auch alle Sounds geladen werden und bereit stehen, falls ich die Taste mal wirklich brauchen sollte :rolleyes:

Offenbar 'rechnet' Bandstand nicht mit dem plötzlichen Loop und löscht die Samples wieder aus dem Zwischenspeicher, da es den Bedarf nicht mehr 'erkennt'. Kenne das Programm nicht, aber grundsätzlich gibt es Einstellmöglichkeiten, z.B. wie lange die geladenen Samples gespeichert werden sollen, bzw. wie viel RAM das Programm nutzen darf. Findest du solche Einstellmöglichkeiten? Handbuch?
 
kenne das programm auch erst seit gestern und vieles probiert
jedoch fehler net gefunden - is irgendwie ärgerlich - na ja wieder weg damit

aber danke für mühe
 
Hoffe, dein Händler nimmt's zurück :evil:

Bedank dich nicht für die Mühe, ist mir so schon peinlich… Wieder mal drauf reingefallen
 
passt schon - is eh noch net gekauft - deswegen immer vor kauf testen ...
 
passt schon - is eh noch net gekauft - deswegen immer vor kauf testen ...
da es 1. keine Demo davon gibt und das Produkt 2. gar nicht mehr erhältlich ist muß man hier wohl von illegaler Software ausgehen :bad::evil:

und daher ist hier zu ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben