Bane

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
Da ich hier noch nichts zu Bane gefunden habe mach ich einfach mal 'nen Thread auf. Ich habe mir jetzt die "Give Blood" geholt und finde die ziemlich genial. "It all comes down to this" will ich mir noch zulegen, hab' allerdings noch nicht reingehört.

Meinungen zur Band? Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Empfehlungen geben was ähnliche Bands anbetrifft.
 
Eigenschaft
 
Jau! Bane sind ganz cool! Spielen da nicht auch Leute von Converge mit? Hier ein paar Bane mp3s, damit der gemeine Pöbel weiß, wovon man spricht: Pot Committed, Ante Up , Can We Start Again, Count Me Out

Wenn du auf alte Schule Hardcore stehst, solltest du mal Force Of Change auschecken. Die sind zwar etwas traditioneller sprich punkiger in ihrem Sound, aber vielleicht gefällts dir: The Brakeout, Good Times Ahead
 
Spielen da nicht auch Leute von Converge mit?

Allerdings nur der Ex-Converge Gitarrist. :D

Bane was the brainchild of Aaron Dalbec, who formed the band in 1994 to counter the recent breakup of another band he had been playing with, Converge. Originally called Gateway, Bane in its nascent stages was the antithesis of the direction Converge had taken, which was more experimental and metallic. The Bane outline was raw and surging, taking cues from bands like Judge, but meshing that with the intricate likes of Burn. Off and on for a couple of years, Dalbec played the embryonic Bane songs with various locals in practice spaces and basements. Singers were scarce.

Force of Change sind ok, die zweite Mp3 hat mich sogar etwas an alte BSF und Stretch Arm Strong erinnert . :)

Noch weitere Anspieltipps was in die Richtung geht (Eventuell auch Zeug wie Death Threat oder Comeback Kid)? Dann her damit! :D
 
Da fällt mir ja gleich mal ´ne gute deutsche Band ein, nämlich "I Defy": Hold True
Oder wie wärs mit "Good Clean Fun"?: Next Year Die sind übrigens live ´ne echte Macht. Und die Texte :great: !
 
mir ist es jetzt noch peinlich, dass ich die jungs erst kenne seitdem wir zusammen ne show gespielt haben, hab da wohl einiges verpasst
 
HellToPay schrieb:
Da fällt mir ja gleich mal ´ne gute deutsche Band ein, nämlich "I Defy": Hold True
Oder wie wärs mit "Good Clean Fun"?: Next Year Die sind übrigens live ´ne echte Macht. Und die Texte :great: !


GCF sind Gott! ich liebe deren Texte... und zudem schaffen die es mich wirklich IMMER in gute Laune zu versetzen.
 
Bane mag ich überhaupt nicht...das neue Album "The Note" ist unter aller Sau...natürlich nur meiner Meinung nach :D
 
EventZero schrieb:
Bane mag ich überhaupt nicht...das neue Album "The Note" ist unter aller Sau...natürlich nur meiner Meinung nach :D

Das Gleiche hast du letztens von der aktuellen Norma Jean Platte behauptet. Kurz darauf hast du deine Meinung geändert... :p :D
Die neue Platte von Bane habe ich noch gar nicht gehört.

@HelltoPay: GCF :great:
 
hehe ja stimmt symbolic, aber da hab ich wahrscheinlich nur hass geschoben weil die bless the martyr so verdammt anders war. :)
Je öfter ich mich reingehört habe desto mehr gefiel sie mir.

Naja ist bei der Bane nicht der Fall.Bildet euch am besten selbst ne Meinugn über das Album.

btw. scheiss norma jean. verkaufen shirt für 15€ und dann kannste den print schon mit den fingernägeln komplett abreissen. :D :D :D
 
FORCE OF CHANGE haben sich übrigens grade aufgelöst :(

genauso wie SOMMERSET und BELVEDERE...

keine gute woche, hehe...
 
Schade, "Force Of Change" hätten die Tage bei uns gespielt! :(
 
what the fuck ? warum haben die sich denn aufgelöst? weiß einer ob die die show mit Paint It Black noch spielen?

back to toppic:
bane sind super geil! und GCF ebenso. hatte leider bisher jede show verpasst - verdammt!.
wie ist eigentlich die neue Bane Platte?
 
Soweit ich weiss spielen FOC noch 7 Shows, bis dann endgültig Schicht ist.

Bane waren und sind ne echt große Band. Total eigenständig, total ihrem Stil treu, super Texte und extrem nette Typen.
 
Hurdibrehan schrieb:
mir ist es jetzt noch peinlich, dass ich die jungs erst kenne seitdem wir zusammen ne show gespielt haben, hab da wohl einiges verpasst

ein bissl offtopic
miich fragt langsam bei welcher kapelle du spielst damit du dir ein solch horrendes Equipment leisten kannst? So manch profi studiomucker schnalzt sich da die zunge...
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Soweit ich weiss spielen FOC noch 7 Shows, bis dann endgültig Schicht ist...
Ich kann zumindest bestätigen, dass "Force Of Change" am Sonntag im Cassiopeia in Berlin spielen. zusammen mit "Strength Approach" aus Rom und "Battle Royale" aus Berlin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben