Banjo - Gurtempfehlungen?

  • Ersteller Rockologne
  • Erstellt am
Rockologne
Rockologne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
28.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Liebe Banjo-Gemeinde,
habt ihr einen Tipp für ein gutes (!) (=stabil, leicht, gut gepolstert, mit Schultergurten, die den Namen verdienen) Case oder Gigbag?

Ich habe bereits zwei Rockbag-Exemplare (für ca. 80 EUR), was nun auch schon ein vergleichsweise "Qualität anmutender" Preis sein sollte) mit deutlichen Auflösungserscheinungen an Nähten und sogar einem Riss am Schultergurt nach jeweils max. 6-10 Transporten umtauschen müssen. Weder sinnvoll noch ökologisch vertretbar. Und nein, ich habe keine Expeditionen damit unternommen.

Also: Für alle guten Tipps/Erfahrungen bin ich dankbar.
(Aktuell steht sogar ein Levy`s Leather Gigbag in der Überlegung - es sollte ja ein "vernünftiges" Bag/Case sein) - aber ein Calton scheint mir doch etwas übertrieben.
 
Hallo Banjoists,
habe mir zwischenzeitlich ein "Levy´s" Gigbag (leather) zugelegt. Gute Qualität der Polsterung sowie der Tragegriffe und die Schultergurte verdienen den Namen. Also wirkt bis dato alles sehr solide und gut. O.k., der Preis ist auch ordentlich, aber mehrfach ausgerissene Nähte bei den alten Gigbags und ständig verdrehte Schultergurte sind eben nicht so angenehm. Und nachhaltig schon gar nicht.
Vielleicht ja auch für andere Suchende ein Tipp?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben