Banner gesucht!

  • Ersteller Wampenpower
  • Erstellt am
W
Wampenpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.16
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
Kekse
0
Habe mal eine Frage bezüglich des Banners.
Es gibt ja auch Bands, wie im folgenden Video zu sehen ist, die einen Banner hinterm Schlagzeug anbringen un zwei jeweils links und rechts von dem Drums und vor den Verstärkern. Ist das Meshstoff? Wie oder wo bekommt man die Ständer für solche Banner?.--->http://www.youtube.com/watch?v=L9NprWgpi78
Würde mich über eure Antworten freuen!

Gruß Steffen
 
Eigenschaft
 
Ich meine, das wäre hier schon mal diskutiert worden, versuchs mal mit der Suchfunktion. Ich denke mal, das sind ganz normale Backdrops und Sidedrops - damit hättest du schon mal Stichworte. Ich weiß auf jeden Fall, dass AllYourBandNeeds(.com) die herstellen, vielleicht da einfach mal anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten mal eins vom Bandshop, das war...nicht so pralle. Jetzt haben wir eins von der Allyourbandneeds, das ist was ganz anderes. Bandshop ist vom Druckbild ziemlich mies (deren Stoffbanner) und von der Haptik auch nicht so gut und deren Speckplane kenn ich von unseren Proberaumnachbarn, nie wieder!
Allyourbandneeds macht auch auf Stoff und ist wohl auch sehr roadtauglich, denn soweit ich weiss haben auch einige Profi-Mucker deren Backdrops und Sidedrops im Einsatz, bei Facebook haben die mal Fotos gepostet, Caliban, Neaera, Amon Amarth etc.. wenn Du bei Facebook bist schau es Dir mal an, macht nen guten Eindruck
Ruf bei denen einfach mal an, die sind selber Musiker und sehr nett und beraten Dich auch super.

Egal was Du machst, nimm kein Mesh! Mesh und Plane sind total unhandlich, haste den halben Kofferraum voll! Speckplane haben wir das Planenteil der Nachbarschaft getauft weil es total glänzt, haste fest installierte Kannen die da draufknallen blendet das nur noch. Nimm Stoff, aber achte auf jeden Fall auf B1 Brandschutz!
Das bei Korpi ist definitiv kein Mesh, Mesh im Hellen verschluckt sehr viel Licht, da siehste kaum mehr was vom Druck wenn Du Pech hast. Ausserdem würde Korpi Mesh in der Grösse gar nicht ins Flugzeug kriegen;)

---------- Post hinzugefügt um 00:12:27 ---------- Letzter Beitrag war um 00:07:16 ----------

www.derbandshop.de

die machen das gut! Einfach mal reinschauen.

Grade mal reingeschaut, das was die als Bühnenaufsteller beim Bandshop haben ist ja klasse! Das fliegt ja sofort um wenn die Gitarrenfraktion über die Bühne joggt und nen bisserl Wind macht!
Und das "Produktvideo" ist der Hammer - haha - das könnte glatt ein Veraschevideo sein so mies wie das ist! Die Körpersprache von dem Typen ist kult - ich schmeiß mich weg! Haha! Und bei dem Dingen da blendet der tolle Druck auch wie Sau. Das kannste quasi bei ner öffentlichen probe im Probenraum aufstellen, das wars... was Leute für einen Schund verkaufen wollen - das sind Messe-Roll-Ups, die haben nix auf einer Bühne zu suchen, jeder Stagemanager wird sich biegen vor lachen wenn Du ihm sowas hinstellst.
 
@Vorredner,

also wir haben bei derbandshop.de unsere beiden Banner machen lassen und gegen die kann ich überhaupt nichts sagen.

Super zuverlässig, super Qualität, sehr faire Preise, sehr unkomplizierte Abwicklung.

Also nur positive Erfahrungen. Nur mal um nen kleinen Gegenpol zu deinen Aussagen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Vorredner,

also wir haben bei derbandshop.de unsere beiden Banner machen lassen und gegen die kann ich überhaupt nichts sagen.

Super zuverlässig, super Qualität, bringen.

Es kommt halt drauf an was man haben will als band. Wir jedenfals wuerden nie wieder plane etc nehmen.
Wir haben halt die erfahrung gemacht dass das was bandshop anbietet quasi hobbykrams ist und alles was in den etwas professionellen bereich geht bei denen einfach nicht zu bekommen ist.
Wenn Du das erste mal vor einem stagemanager stehst der Dir sagt dass er solche sachen au Dei er buehne nicht zulaesst, weisst Du was ich meine;)
Fuer kleine gigs mag bandshop durchaus annehmbar sein. Aber wenns mit der band mal ins vorprogramm groesserer bands geht brauchst Du die sachen eigentlich gar nicht erst einpacken.

Dann hast Du wie wir das problem dass Du dann nochmal geld in professionellere materialien stecken musst ( wir haben jetzt flags aus polyesther canvas) und die alten sachen nur noch proberaum-zierde sind. Und dafuer ist der preis einfach zu hoch.

---------- Post hinzugefügt um 01:04:23 ---------- Letzter Beitrag war um 00:52:24 ----------

Oder hattet Ihr das Problem mit dem stagemanager sogar schon? Ich seh bei Euren pratteln videos kein backdrop haengen. Platz ist da genug und der wechsel beim change over geht easy von der hand.

Eure mukke gefaellt aber auf jeden fall! Daumen rauf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben