Bansuri

  • Ersteller tutenundblasen
  • Erstellt am
T
tutenundblasen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
22.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo !
Ich spiele seit 10 Jahren Querflöte und überlege mir nun , eine Bansuri anzuschaffen .
Allerdings weiß ich nicht wirklich , worauf es bei Bansuris ankommt.
Sie sollte schon halbwegs zu gebrauchen sein und auch "halbwegs" gestimmt oder stimmbar sein . ^^:rolleyes:
Gibt es irgendwelche bestimmten Marken , die zu empfehlen sind ?
Ich würde mich über Antworten freuen .
Viele grüße
 
Eigenschaft
 
Vernünftige Bansuris findet man leider nicht so leicht in Europa. Es gibt ein paar Versandgeschäfte (Internet), und dann kannst du auch mal bei http://www.knowyourraga.com/ramashish/ nachsehen, die Bansuris sind gut! Kontakt ist etwas schwierig, da offensichtlich gerade der "Bansuri Shop" überarbeitet wird. Aber du kannst auf dem Kontaktformular nachfragen. Es lohnt sich. Im Forum dort findest du auch noch Lieferquellen.
 
Vielen Dank ! :)
 
Hier kriegst Du auch sehr gute Bansuris:

www.wardhan.com

Und hier kannst Du Dich gut beraten lassen:

Ernest Jepifanov NADAPREM nadaprem@gmail.com

Das ist ein Berufsmusiker, der in unserer Gegend sehr oft mit seiner Bansuri unterwegs ist. Hab die Kontaktdaten von ihm.
 
Ist schon eine Weile vergangen, seit der letzten Meldung. Für alle, die es auf Bambusflöten abgesehen haben, kann ich nur diesen Shop empfehlen. Sicher einer der besten Flötenbauer Europas.http://www.shakuhachi-shop.de/home Schon die Internetseite klärt etliche Fragen. Durch Soundbeispiele und die persönliche Beratung kannst du deine Wünsche eingrenzen. Und: Du kannst dein Instrument reparieren lassen. Nicht unwichtig, weil Bambus als Naturprodukt reißen kann. Da entstehen im Ausland nicht unerhebliche Kosten.
 
Falls das noch interessant ist (1 Jahr später):

Bansuris müssen aus einem besonders dünnwandigen Bambus gemacht sein und sollten idealerweise ohne Abschlüsse auf der schwingenden Rohrlänge sein.