Barefoot Buttons - in Deutschland kaufen?

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
Das heißt, man müsste den ganzen Schalter austauschen, oder?

...oder man bohrt die Musikding-Kappen auf :whistle: ...wenn die Substanz da ist! Ich habe gerade mal meinen Messschieber aktiviert:

Die Musikding-Kappen sind dann wohl auf den 3PDT-Schalter "geeicht" (Schade!) und der hat 10mm "Kopf"-Durchmesser. Ich habe zwei Bausatz-Effekte, beide arbeiten mit einem 3PDT-Schalter.

Meine "normalen" Schalter/Taster haben 11mm "Kopf"-Durchmesser.

Also wenn man die Möglichkeit hat, die Musikding-Kappen "festzuhalten", dann könnte man mit ruhiger Hand von 10 auf 11mm aufbohren. Das Material ist Aluminium, das sollte leicht aufzubohren sein. Ich würde diesen Weg gehen und die Schalter nicht tauschen. Oder wieder Barfoot-Button in Hawai bestellen :D

Ich habe einen Barfoot-Button auf einen Effekt drauf, der einen 3PDT-Schalter hat > passt vorzüglich!!! ....und auf einem Effekt, der einen 11mm Taster hat > ebenfalls vorzüglich!

Sieht so aus. Musikding ist ja auch an Selbstbauer gerichtet und verkauft diese Caps glaube ich auch nur in Kpmbi mit dem Schalter.

....öhhhh nöööö. So verstehe ich die Musikding-Shopseite nicht. Das sieht schon so aus, dass sie einzeln abgegeben werden.

LG
Lenni
 
So viel billiger wird es nicht, wenn man sich einen Metalbauer sucht, liegt aber wohl auch an der Stückzahl. Die Barefootbuttons direkt bestellen ist gar nicht so schlimm, ab 5 Stück gibt es 10% Rabatt, Versand kostet 10 USD, dauert auch nicht lange bis die da sind. Und : die gibt es in verschiedenen Versionen, selbst Sonderanfertigungen sind machbar, ich habe mir welche für mein Nemesis Delay anfertigen lassen, die V1 mussten aufgebohrt werden.
 
Im Zweifel müsste man sonst mal fragen, per Mail oder Facebook. Habs jetzt nur nicht einzeln gelistet gesehen, aber auch nicht explizit nach gesucht. Vll würde er aber per Anfrage die Dinger einzeln verkaufen, selbst wenn nicht im Shop so gelistet? (Wie gsagt, bin nicht sicher ob)
Aufbohren sollte mit ruhiger Hand gehen. Würde aber vll den Halt etwas einschränken, da eben nur eine Madenschraube und "normale" Schalter haben ja auch keine Vertiefung, in die die Schraube reingeht. Könnte aber klappen. Aber der Schalter mit dem Cap ist schon sichtbar kleiner. Könnte mir vorstellen, dass das mehr als von 10 auf 11 mm wäre. Würde aber an der Umsetzung prinzipiell nicht viel ändern.
 
Also selber "Aufbohren" würde ich nur, wenn man die Kappen z.B. mit einem Schraubstock festsetzen kann. Mit Tüchern - oder besser Leder! - so fixieren, dass die Kappe nicht durch den Druck beschädigt wird, aber dennoch fest sitzt. Ich habe diese Möglichkeit - würde aber wohl eher wieder in Hawai bestellen :hat:.

LG
Lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben