Barhocker zum E Gitarren spielen

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
GitarrenFritz
GitarrenFritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
29.09.15
Beiträge
660
Kekse
988
Moin ich schreib das jetzt hier hin weil ich nicht weis wo ich es hin schreiben soll :)



Ich war gestern im musicstore um mir eine gitarre zu kaufen und jetzt bin ich zuhause und möchte spielen aber mir rutscht die gitarre im ein bissle runter mit so einen Trittbret habe ich es auch schon versucht aber das finde ich nicht so angenehm .

Nun zu meiner frage im musicstore hatten die immer solche kleinen barhocker wo man ssich draufsetzen kann zum anspielen und man konnte darauf gut seine füße abstellen so das der fuß mit der Gitarre hör ist kennt vielleicht jemand einen solchen kleinen hocker der nicht zu teuer ist weil die die ich gesehen habe kosten 50€ oder mehr
 
Eigenschaft
 
Wenn es dich nicht stört, kannst du es auch mal mit einem Pflaster (ähnlich wie Tesafilm nur rauh, weil Gewebe) versuchen. Kleb das unten auf die Gitarre, dann rutscht sie auch weniger.
 
Wenn es dich nicht stört, kannst du es auch mal mit einem Pflaster (ähnlich wie Tesafilm nur rauh, weil Gewebe) versuchen. Kleb das unten auf die Gitarre, dann rutscht sie auch weniger.
Fände ich blöd weil wenn man die pflaster wieder ab macht könnten ja flecken oder so da sein die man nicht abbekommt weil ich die gitarre vllt später verkaufen möchte aber danke für deine hilfe
 
Einen passenden Hocker findest du leicht, um billiges Geld. Muss ja nicht eine Marke draufstehen. Einfach ins nächste Möbelhaus und einen billigen aussuchen - gibt's ja oft auch in netten Farben ;)

Aber selbst wenn ich im Sitzen spiele - auf Barhocker oder niedriger - ich hab meist den Gurt umgehängt, dann kann die Gitarre vielleicht ein wenig rutschen, aber nie hinunterfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fände ich blöd weil wenn man die pflaster wieder ab macht könnten ja flecken oder so da sein die man nicht abbekommt weil ich die gitarre vllt später verkaufen möchte aber danke für deine hilfe

die Flecken vom Kleber bekommt man mit etwas Wasser & Spülmittel gut weg... aber ist natürlich eine unschöne Variante und sieht nicht gut aus... das stimmt schon
 
Ich habe gebraucht einen höhenverstellbaren Friseur-Hocker genommen.
Mich stört bei denen mit großem Namen das sie in der Höhe nicht variabel sind.
Oder einen Holzbarhocker auf Höhe sägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GitarrenFritz, im übrigen könnte dich ja auch dieser Thread interessieren: Gitarrenhocker - du siehst, du bist mit dem Thema nicht allein ;)
 
falls 30€ noch in deinem Budget liegen, https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitar_stool.htm der ist gleichzeitig noch ein Stand, kannst ja mal Bewertungen lesen. Billig is es allemal.
Ansonsten Gurt rum auch beim Sitzen, mach ich eig auch immer. Oder du winkelst das Rechte Bein ab und legst es hoch auf das Linke, da kann auch nichts mehr runterrutschen (damit meine ich nicht einfach die Beine überkreuzen, das ist ja als Kerl meistens auch nicht so angenehm)
 
Früher hatte ich auch immer in Sitzen den Gitarrengurt um.
Die letzten zwei Jahre jedoch übe ich sehr viel schnelle Solos à la Conquering Dystopia, respektive Jeff Loomis und habe mir angewohnt die Gitarre zwischen den Beinen zu platzieren, also wie eine Klassikgitarre.
Dabei spiele ich um einiges schneller und sauberer. Nur sind meine Beine hier regelmässig eingeschlafen und alles tat mir nach spätestens einer Stunde weh.
Also ein Guitar Stool musste her.
Seitdem alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gebraucht einen höhenverstellbaren Friseur-Hocker genommen.
Mich stört bei denen mit großem Namen das sie in der Höhe nicht variabel sind.

Einmal das und das bei den Hockern mit großem Namen auch der Schriftzug übertrieben groß aufgedruckt wird...
dann lieber tatsächlich in einem Möbelgeschäft was suchen
 
Pezziball geht auch. Und nie ohne Gurt.
 
Manchmal wenn ich nicht mehr stehen :)D) kann - mag gehe ich einfach in die knie. Kissen drunter, geht wunderbar!
 
@GitarrenFritz - bei allem üben etc. lass Dir aber auch gesagt sein, dass man auch im Stehen spielen üben sollte... gerade, wenn es mal raus in Richtung Band gehen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben