Baritone Gitarre mit Floyd Rose Tremolo ? ? ?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
UntoldApocalypse
UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
178
Kekse
13
Ort
Stendal
Hallo,

ich suche eine Baritone Gitarre mit Floyd Rose Tremolo.

Gibt es diese Combi. nicht oder stell ich mich bei der suche einfach nur zu blöde an?

Eine Combi. aus ESP - LTD M-200 FM und ESP - LTD MHB-400 Baritone wer genau das richtige für mich.

Kann mir jemand weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe vergangenes Jahr ebenfalls nach einer Bariton mit Floyd gesucht und bin auch zu keinem ergebniss gekommen. Die denkweise bei den großen herstellern ist denke ich folgende:
Drop H oder A eignet sich bloß für Rhytmus sounds weniger für Soli. Ein Floy Rose wird automatisch mit kreischenden Lichtgeschwindigkeitssoli in verbindung gebracht (was natürlich völlig Quatsch ist!)
Daher ist diese Kombination wahrscheinlich gar nicht bis sehr selten anzufinden.
 
Schau dir die mal an: http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-RGX-420-SD-6-prx395452350de.aspx
Hat ne ziemlich geniale Schaltung: kleiner Kippschalter, mit dem du die Potis umgehen kannst und direkt den Bridhehumbucker mit volldampf an die Buchse bekommst. Hast dann praktisch ein Preset an der Gitarre. Hab ich mir von der abgeschaut und die gleiche Schaltung kommt in meine Custom auch :)

MfG
 
Habe vor nem halben Jahr das gleiche gesucht aber nichts gefunden. Ich bin dann auf die Zakk Wylde Boomers gestossen und die erledigen den Dropped-H Job auf meinen Floyd-Rose Gitarren extrem gut. Hatte vorher auch kurz ne Bariton. Bariton selber spielen ist kein Problem, wenn man aber immer wieder mal die klampfe wechselt kann die geänderte Mensur schon ein wenig nerven.
 
Naja, die Yamaha hat aber gerade mal 2 cm Mensur mehr - das bringt vielleicht was für Drop D Tuning, aber für Baritone ist das auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

@Lars_Dammann: Eine Frage - wieviel würdest du für so eine Klampfe denn maximal ausgeben?
 
hi,

ich habe die yamaha drop 6 und kann sie empfehlen. Habe sie mit dem EMG Zakk Wylde-Set ausgerüstet (85er an der bridge) und spiele drop A auf ihr. Es gibt dabei keine Probleme. Das FR ist sehr stimmstabil.
Die Gitarre ist ein sehr guter Kompromiss. Dank etwas stärkerer Saiten hat man spieltechnisch durch die 26,25-Zoll-Mensur Vorteile gegenüber normalen Baritones.

Wenn man bei ebay geduldig beobachtet, kann man sie für um die 200 Euro kriegen.
 
...timur°°° schrieb:
Naja, die Yamaha hat aber gerade mal 2 cm Mensur mehr - das bringt vielleicht was für Drop D Tuning, aber für Baritone ist das auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Das wage ich zu bezweifeln.
 
Warum? Die Yamaha ist irgendwie so ein Zwischending mit ihrer 668mm Mensur - im Verglech: Normale Stratmensur = 647 mm. Ich denke mal, eine richtige Baritone, deren Mensuren so bei 27" = 685mm bis 28" = 711mm oder noch höher gehen, werden extreme Tunings wie die Baritonstimmung auf A noch ein Stückchen besser verkraften. Ich kann es natürlich nicht genau sagen, da ich zwar schon Baritones, aber noch nicht die besagte Yamaha gespielt habe, aber die Physik spricht da schon für sich...
 
...timur°°° schrieb:
@Lars_Dammann: Eine Frage - wieviel würdest du für so eine Klampfe denn maximal ausgeben?

Ich wollt' die 1000er Euronenmarke nicht überschreiten.
 
prasÆtyo schrieb:
keine ahnung was die kostet hatte die grad im kopf: ibanez rg 1077

http://www.olin.wustl.edu/faculty/macdonald/Ibanez1077.jpg

EDIT: is aber 7-saitig, soviel ich weiß hat munky von korn diese klampfe als custom modell.
(leute!!! 7-saitig und baritone!!! wie tief denn noch??)

Die gibts schon länger nicht mehr.
Wurde kurze Zeit durch die 2077 ersetzt, aber nichtmal eine ganze Gitarrensaison. (quasi ein sondermodell)

7 Saiter und Bariton? Meine ist auf B gestimmt.

gruss
eep
 
soviel ich weiß gibts die noch in japan... man müsste nur durch ein paar tokiotische shops ziehen :D ... in japan gibts sowieso irgendwie alles hab ich das gefühl!
 
bassisten braucht ihr keine mehr, oder? :screwy:
 
TechN schrieb:
bassisten braucht ihr keine mehr, oder? :screwy:

passt zwar jetzt nicht zum thema aber kennst du "meshuggah"? die haben sich sogar 8-saitige gitarren bauen lassen und spielen damit auf F... die haben auch nen bassisten :D der spielt auch auf F... *dauerbrummen*

(meshuggah heißt verrückt...)
 
prasÆtyo schrieb:
soviel ich weiß gibts die noch in japan... man müsste nur durch ein paar tokiotische shops ziehen :D ... in japan gibts sowieso irgendwie alles hab ich das gefühl!

also offiziell gabs die auch letztes jahr schon nichtmehr. War auf keiner Seite zusehen, weder amiland, noch europa noch japan.

Ich hab meine auch gekauft, als es sie nicht mehr gab. Beim lokalen Händler hing sie ganz einsam...
Kann also sein, dass noch shops die haben (obwohl nach fast 2 jahren?), aber offiziell gibts die sicher schon lange nicht mehr.

die 1077 erst Recht nicht, denn wie gesagt, wurde durch die 2077 ersetzt. Die 1077 stammte ja noch aus der rg570 Zeit, dann hat Ibanez ja ihre Nummern in 4-stellige umgewandelt: 1*** für prestige mit Ibanez Tonabnehmern, 2*** für prestige mit dimarzio IBZ Tonabnehmer und 3*** für original dimarzio Tonabnehmer.
Diese numerierung haben sie aber letztes Jahr teilweise abgeschafft, also zB. die neu eingeführte rga hält sich nicht daran...
Aber 1077 und 2077 gabs nie gleichzeit.

gruss
eep
 
Um 1000 Euro kannste dir glaube ich schon ne Ran custom bauen lassen.
MFG
Simon
 
@ Lars

Die Korn Signature hier
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-K-7-Head-Korn-7-String-FB-prx395498422de.aspx
liegt weit leider über deinem Limit.

K-7 Korn.jpg

Es wär wohl in etwa die Gitarre, die Du suchst, oder?

Vielleicht kannst Du ja mit etwas Glück günstig an eine gebrauchte rankommen.
 
Die K-7 hatte ich mir vor 4 o. 5. Jahren schonmal angesehen.
War ich auch sehr begeistert von.
Aber eine 7 Saiter sollte es diesmal nicht sein.
Ich habe meine 7 Saiter erst letzte Woche verkauft.
 
Welche Gitarre hat denn ne 28" oder mehr Baritone Mensur? Wär das richtige für mich.
 
Von BC Rich gibt es ne Bitch Archtop spechial mit 30" Mensur, such mal beim Thomann, der Musik Service hat diese, glaub ich, ned im Programm:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben