Baritone Gitarre mit Floyd Rose Tremolo ? ? ?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
Hab gerade gefunden, boah, *sprachlos*
Würd ich mir direkt kaufen, aber Bitch gefällt mir net, eher SG oder Viper, gibst da auch eine in der Art?
 
Die Viper gibts als 27" Bariton oder 7 saiter mit "normaler" Mensur von 24,75"
Ansonsten gibts mit 28" Mensur noch die Ibanez MMM 1 MOL für knapp 1000€
 
Im ESP Customshop kann ma sich ne Gitarre bauen lassen mit 34 Zoll Bassmensur!!
Ohne Floyd Rose 2900$
Mit Floyd Rose 3400$ ( um beim Thema zu bleiben)
 
34" :eek: . . .
WAS ? ! !
 
...timur°°° schrieb:
Naja, die Yamaha hat aber gerade mal 2 cm Mensur mehr - das bringt vielleicht was für Drop D Tuning, aber für Baritone ist das auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

2 cm können da schon ordentlich was ausmachen!
Wenn du dann noch ordentlich dickere Saiten draufmachst kann ich mir das schon gut vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt A/A#, aber H sollte dann drin sein denk ich mal, Drop-C allemal!
 
LimboJimbo schrieb:
2 cm können da schon ordentlich was ausmachen!
Wenn du dann noch ordentlich dickere Saiten draufmachst kann ich mir das schon gut vorstellen. Vielleicht nicht unbedingt A/A#, aber H sollte dann drin sein denk ich mal, Drop-C allemal!

Wenn man H mit 7 saiten auf ne Normale Mensur bringen kann, geht das auch auf ner Bariton mit "nur" 26" Mensur =) Auf ner Barriton mit 27 oder 28 kannst du halt nur etwas bequemere (sprich dünnere) Saitensätze verwenden und kommst trotzdem auf genug spannung für nen H oder A tuning :)
 
hollew schrieb:
Habe sie mit dem EMG Zakk Wylde-Set ausgerüstet (85er an der bridge)[..]

Dann hast du aber was falsch gemacht, denn der 81er gehört in Bridgeposition und der 85 an den Hals ^^
 
EvolutionVII schrieb:
Dann hast du aber was falsch gemacht, denn der 81er gehört in Bridgeposition und der 85 an den Hals ^^

Na und? Pack mal nen 85 an die Bridge. Der klingt imho sogar gieler an der Bridge als der 81.


edit: Also ich finde nicht das man ne Baritone braucht. Wenn man nen Amp hat der gut durchsetzungsfähig ist kann man auch auf eine normale Mensur dicke Saiten ziehen und es geht super.
 
Man hole sich eine 6-Saitige Gitarre und mache die "tiefen 6 Saiten" einer 7-Saitigen drauf......... ;) (oder halt ensprechend dicke andere Saiten)
Dann sollte die 2-cm-mehr-Yamaha ausreichen. Das restliche Geld kann man dann ja noch für ein paar bessere Pickups ausgeben... :D

Ran wäre auch eine Idee, aber komplett Custom mit Versand - dürfte teurer werden, aber auch coooooler :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben