Thema: Baritone, Jackson, LTD welche könnt ihr empfehlen

  • Ersteller Harry Hammer
  • Erstellt am
Harry Hammer
Harry Hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.07
Registriert
15.06.05
Beiträge
886
Kekse
668
Ort
Tubetown
Sodele,
Ich habe mir vorgenommen mir nun eine Baritone zu holen.
Ich habe mich in die LTD MHB-400 fast verliebt doch da 679 Euro einiges an Geld ist,
habe ich mir nach längerem suchen noch die fast 100 Euro billigere Jackson DK-27D ausgeguckt.
Mir persönlich gefällt die MHB-400 aufgrund der Spezifikationen zwar besser (neckthru, die aktiven EMG´s),
aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr euere Erfahrungen und Eindrücke von diversen Baritones posten könnt.
Da meine Finanzlage nicht die beste ist, sind 680 Euro auch wirklich die Obergrenze,
da sind Erfahrungen mit doppelt so teueren Baritones zwar nett aber für mich auch nicht so hilfreich.

Schön wäre es natürlich wenn jemand etwas zu den schon genannten Gitarren sagen kann.
 
Eigenschaft
 
Also ich denke diese Schecter trifft genau meinen Geschmack. :eek:
Mattschwarze Lackierung und eine schöne Korpusform. :)

Edit:
Ich sehe gerade dass die 7 Saiter Damien genausoviel kostet und die gleiche Mensur und Spezifikationen hat.
Wäre es da nicht eine Überlegung Wert sich die 7 Saiter zuzulegen ?
 
Hm seltsam, dass die nicht mehr kostet. Aber gut, das soll uns ja nicht stören! ;)

Ob dir ne 7-saitige passt musst du selbst entscheiden. Der breitere Hals ist nicht jedermanns Sache.

Ich habe mir nun eine bestellt:
http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=24

Allerdings habe ich ja auch schon ein paar 6-Saitige.

Du musst aber bei Schecter evtl. mit Lieferzeiten rechnen, aber ne Mail an PPC gibt dir da Auskunft, ob sie am Lager ist oder wie lange es dauert.
 
Der sound der viper ist absolut genial wie ich finde, warmer, sustainreicher, bassiger sound!! Perfekt für schwere Riffs. Der hals der viper ist zwar um einiges dicker als etwa einer Ibanez oder jackson aber daran gewöhn man sich schnell bzw. wenn du vielleicht sowieso dickere hälse lieber hast, sie sie dir mal an?

Am besten mal antesten gehen, is nämlich eine echt fette, böse gitarre!! :twisted:
Ich selbst hab mir eine vb200 gekauft und mittlerweile auch mit aktiven emgs ausgestattet und bin echt zufrieden damit!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben