Barre Griffe

  • Ersteller guitar_fan
  • Erstellt am
G
guitar_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.07
Registriert
19.11.06
Beiträge
18
Kekse
0
Also die Barre Griffe klappen bei mir schon einigermaßen...aber ich kann denen die Bezeichnungen nich zuteilen. habt ihr da nen tipp, ne Tabelle oder Ähnliches???
Fänd ich echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!



:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
ich hab zwar keine tabelle, aber generell kannst du dich an den offenen (grund-)akkorden orientieren: F-dur geht wie E-dur, nur halt mit Barré und fm geht wie em!!!
genauso is es auf der A saite (am -> bm; Adur -> Bdur!!!)

viel erfolg!!
 
Hey!! am besten ist es, wenn du dir eine Kapodastertabelle machst oder dir eine im I-net raussuchst. dann hast du immer einen überblick
 
Es ist so:

Einen E-dur bzw. E-Moll kannst du beliebig verschieben. Jedohc musst du den Zeigefinger als "Sattel" mitschieben.

Der Zeigefinger ersetzt somit den Sattel also auch den Grundton. Beim offenem E ist es ein E-dur, da die E-Saite in E gestimmt ist. Wenn du jetzt den Zeigefinger auf den ersten Bund legst, wo is das F befindet (tiefe E-Saite), so erhälst du ein F-Dur, ganz einfach, das funktioniert genau so mit den A-dur bzw. A-moll akkorden, jedoch ist dann der Grundton auf der A-Saite. Somit ersetzt dann der Finger das A (A-Saite leer gespielt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben