Basix und Roadworx: Beide nicht mehr erhältlich. Wie weiter mit 400?

P
Plexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
28.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

bin absoluter Neuling sowohl was das Forum betrifft als auch was das drummen angeht.

Ich lese nun schon einige Tage hier im Forum um mir ein wenig Wissen anzueignen. Unter anderem habe ich natürlich schon den Thread bezüglich der Sets gelesen, die für Anfänger am besten geeignet sein sollen. Wenn ich das so richtig interpretiere, dann scheint das Basix Custom hier wohl der absolute Favourit zu sein. Das L-22 von Roadworx scheint ebenfalls eine sehr gute Wahl zu sein, da es ja baugleich ist??

Dies stellt mich jedoch vor absolute Probleme. Wie erwähnt bin ich noch absoluter Neuling, doch die ersten Stunden Unterricht habe ich schon hinter mir und bin daher auch schnell zum Entschluss gekommen, dass ich mir auf jeden Fall ein eigenes Set kaufen möchte. Die beiden hier genannten Sets sind jedoch Neu gar nicht mehr erhähltich was sehr schade ist, da ich eigentlich gerne ein neues Set gehabt hätte.

Erschwerend kommt hinzu, dass mir als Azubi nur ein eingeschränktes Budget zur Verfügung steht. Am liebsten würde ich unter 400€ bleiben, wobei 500€ schon das höchste aller Gefühle wären. Erstmal zumindest.

Was könntet ihr mir in der Preisklasse denn noch so empfehlen?

Bei Musik Service habe ich z. B. das hier gefunden: http://www.musik-service.de/roadworx-e-22-drumset-prx395752410de.aspx, doch nimmt man den Preis als Maßstab kann das wohl nicht das richtige sein oder?

Des Weiteren sieht es auf dem Gebrauchtmarkt nicht so rosig aus, wenn ich das richtig sehe. Hab mal ein wenig gesucht und z. B. das hier gefunden: http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=71436626 was haltet ihr davon? Handelt es sich hierbei tatsächlich um das Basix Custom?

Eigentlich habe ich noch 1000 Fragen, aber an der Stelle sollte es erstmal reichen, der Text ist schließlich schon lang genug :rolleyes: