Fragen zu Basix Custom

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo,
ich bin schon lange am überlegen: Will ich ein großes Set, will ich ein kleines? Hat beides Stil, macht beides Spaß und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Mit meinem Superstar bin ich nicht ganz zufrieden, die Gussreifen empfinde ich inzwischen als zu beklemmend. Weiter Trommeln sind sau teuer und wenn ich es verkaufe muss ich einen echt herben Wertverlust hinnehmen (hab ich länger bei eBay geschaut).

Nun sieht mein Plan so aus:
Das Superstar in 22 12 16 mit großen Becken zuhause hinstellen, in den Proberaum in dem auch viel aufgenommen wird ein Basix Custom in 20 8 10 12 14 14 und evtl. noch mit 16er Tom, alles an mein Rack, dass ich für die kleine Konfiguration zuhause nicht brauche. Ich bin von der Qualität des Basix Custom überzeugt und kann einigermaßen gut stimmen, ein richtig teures Set hat im moment keinen soo großen Reiz für mich, das Geld investiere ich lieber in Becken.

An Finishes gefallen mir Natural Birch Custom und das 15th Anniversary. Nun finde ich aber für das 15th Anniversary keine Zusatztoms. Überhaupt, wo sind die denn am günstigsten? Ich bräuchte eigentlich nur ein Shellset, das scheint es aber nicht zu geben und da ist ein Komplettset sogut wie genauso teuer.
Ich habe auch schonmal ein Basix Custom in Silver Sparkle mit schwarzer Hardware gesehen? Gibts das irgendwo? Sieht nämlich auch nicht schlecht aus.
Gibt es hier in der Nähe (Ingelheim, Kreis Bingen, Raum Mainz-Wiesbaden) einen Laden der Basix Schlagzeuge führt? Würd natürlich schon gern noch antesten.

Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
www.drums-direkt.de in kelsterbach bei frankfurt verkauft shellsets, allerdings find ich den preis dafür zu teuer, ggf. kannste da noch neue felle oder so mit rausleiern -> das 10,12,14,16,22er stagecustom für 490 wäre sicher auch nicht verkehrt

http://www.musik-service.de/basix-custom-silver-sparkle-prx395762371de.aspx

die hardware ist "brüniert" oder sowas, nicht direkt schwarz
mit einzeltoms weiß ich da aber auch nicht bescheid

notfalls an winfried holl wenden (www.basixdrums.net)

bestellen kannst du über musik-service die einzeltoms, hab für mein 16er standtom 120€ bezahlt.
 
Danke für die rasche Antwort, drums direkt werde ich direkt mal anschreiben. Dachte irgendwie immer das gehört zum Drumcenter in Köln ^^#
Gibt es noch einen anderen Grund, ausser der Optik, dass das Basix Custom Special teurer ist?
 
das spezial ist momentan eigentlich gar nicht teurer, alle anderen sets kostet ja mittlerweile auch 599 ;)
 
Hmm... stimmt T_T wobei es noch einige Angebote so um 550€ gibt inkl. Versandkosten. Dann sind die Preise von Drums Direkt im Prinzip doch garnicht zu hoch, oder? Ausser beim Spezial, das kostet da mehr als bei MS mit Hardware :D:D
 
würde an deiner stelle die snare draussen lassen, die ist das schwachstück bei dem set und dann dem stang 350 anbieten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben