Bass amp zum gitarren sound aufpeppen, Haltbarkeit von bass speakern?

von El Bombero, 15.10.06.

  1. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 15.10.06   #1
    also ich spiele meinen bass über meinen erst kürzlich erworbenen sweet 15, soweit bin ich auch zufrieden mit dem.

    Also kam ich grade auf die idee, damit mal ein wenig rumzuspielen,
    also da ich auch gitarre spiele hab ich mich mal gefragt wie es sich anhören würde wenn ich den sweet 15 mal mit meiner git. quälen würde, nach einigem rumprobieren habe ich dann die vorstufe meines valvestate 8040, in den input des sweet 15 gesteckt und losgespielt, beide speaker an... und siehe da, es hat mir wirklich gefallen, zwar jetzt kein Rectifier oder so, aber für mich gut geeignet,

    also was meint ihr dazu? kann man den sweet 15 speaker so schrotten, oder kann ich den so auch auf höheren lautstärken (!) betreiben?

    Damit man sich vorstellen kann wie das aussieht:

    [​IMG]
    :D
    Ich hoff ihr könnt mir da helfen
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 15.10.06   #2
    Ich würde davon ausgehen, dass Du keine Probleme zu erwarten hast - viel Spaß noch....

    ....aber versuche nicht, mit Deinem Bass über den Marshall zu spielen, das gibt Ärger!
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.10.06   #3
    das geht ohne probleme!

    (dass ich das selbe schreibe wie rauti dient nur noch mal zur bestätigung damit er noch ne 2te meinung hat!)
     
  4. El Bombero

    El Bombero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 16.10.06   #4
    dann danke ich euch,
    wie ich das transportieren soll weiss ich zwar nicht aber naja.

    vielen dank, mfG El bombero :)
     
  5. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Wobei du aber dann darauf achten solltest, dass du mit deiner Marshall-Vorstufe nicht die Vorstufe des Sweet 15 permament übersteuerst, wenn du über den ganz normalen Input gehst. Aber wenn du da aufpasst darf eigentlich gar nix passieren! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping