Bass amp zum gitarren sound aufpeppen, Haltbarkeit von bass speakern?

  • Ersteller El Bombero
  • Erstellt am
El Bombero
El Bombero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
08.11.05
Beiträge
627
Kekse
531
Ort
Wolfsburg
also ich spiele meinen bass über meinen erst kürzlich erworbenen sweet 15, soweit bin ich auch zufrieden mit dem.

Also kam ich grade auf die idee, damit mal ein wenig rumzuspielen,
also da ich auch gitarre spiele hab ich mich mal gefragt wie es sich anhören würde wenn ich den sweet 15 mal mit meiner git. quälen würde, nach einigem rumprobieren habe ich dann die vorstufe meines valvestate 8040, in den input des sweet 15 gesteckt und losgespielt, beide speaker an... und siehe da, es hat mir wirklich gefallen, zwar jetzt kein Rectifier oder so, aber für mich gut geeignet,

also was meint ihr dazu? kann man den sweet 15 speaker so schrotten, oder kann ich den so auch auf höheren lautstärken (!) betreiben?

Damit man sich vorstellen kann wie das aussieht:

sdg51db4.jpg

:D
Ich hoff ihr könnt mir da helfen
 
Eigenschaft
 
Ich würde davon ausgehen, dass Du keine Probleme zu erwarten hast - viel Spaß noch....

....aber versuche nicht, mit Deinem Bass über den Marshall zu spielen, das gibt Ärger!
 
das geht ohne probleme!

(dass ich das selbe schreibe wie rauti dient nur noch mal zur bestätigung damit er noch ne 2te meinung hat!)
 
dann danke ich euch,
wie ich das transportieren soll weiss ich zwar nicht aber naja.

vielen dank, mfG El bombero :)
 
Wobei du aber dann darauf achten solltest, dass du mit deiner Marshall-Vorstufe nicht die Vorstufe des Sweet 15 permament übersteuerst, wenn du über den ganz normalen Input gehst. Aber wenn du da aufpasst darf eigentlich gar nix passieren! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben