Bass + Audio-Interface + Logic/Mainstage über Verstärkerbox?

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.11.09
Beiträge
226
Kekse
0
Ort
Altena (Westfalen)
Hallo Leute,

nach langem recherchieren bin ich leider nicht weitergekommen.

Ich frage mich nämlich ob ich problemlos meinen Audio-Interface-Output an eine Bass-Box anschließen kann.
In unserem neuen Proberaum ist es nämlich so, dass wir uns die Amps bzw. die Boxen teilen und unsere Band keinen Bassamp besitzt. Deshalb wollte ich das Ganze über Logic oder MainStage laufen lassen.

Habe 2 Cinch-Outputs an meinem Audio-Interface und die Boxen haben ganz herkömmliche Boxen/Klinken-Buchsen.

Hatte an dieses Kabel als Verbindungselement gedacht
https://www.thomann.de/de/cordial_c...origin=boost&gclid=CJbl3569qb8CFVHMtAod0C0AyQ

Dann gibt´s ja noch die 4 Ohm und 8 Ohm Buchsen. Aber so ein Audio-Interface hat ja kaum Leistung oder? Deshalb eher die 4 Ohm Buchse?

Meint ihr das würde so klappen? :)
 
Eigenschaft
 
Sofern deine Box nicht aktiv ist, brauchst du eine zwischengeschaltete Endstufe!

Die Cinch-Outputs sind nicht ideal, sollten aber kein grösseres Hinderniss darstellen, und mit einem Adapterkabel Cinch-auf-Klinke kann auch das gelöst werden. Enstufen, die direkt Cinch-Eingänge bieten, müsste ich jetzt erst mal ergoogeln... mir ist da nichts bekannt.



HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!

Danke für die Antwort! :)

Ok, also wäre die bessere Alternative wahrscheinlich das Ganze über die PA laufen zu lassen?
Ist halt erstmal ne Notlösung, bis der Geldbeutel was Vernünftiges bieten kann ;D
 
Wäre 'ne Möglichkeit;
Subwoofer oder mind. 15" Speaker natürlich vorausgesetzt!

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Hairmetal,

dankeschön! haben es ausprobiert (15" Speaker), klappt wunderbar!
Zumindest übergangsweise ;)
 
Saubere Sache! :great:


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben