Bass bis 300 Euro für Freundin gesucht.

Lula
Lula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.15
Registriert
19.04.09
Beiträge
83
Kekse
122
Hallöchen =P

Ja, wie der Titel schon sagt suche ich einen ´Anfängerbass´ bis 300 Euro für meine Freundin...

Klanglich hat sie nicht so wirklich Vorstellungen, weil Anfängerin, Sound ´soll fett wummern´...
Da ich einen Ibanez-Bass habe und sie häufig darauf spielt, möchte sie gerne einen haben...sie findet halt die Bespielbarkeit von denen toll und so weiter.

Das Problem ist nur, dass die Bass-Abteilung bei uns im Store krass reduziert wurde, sodass von den Ibanez sowie von den anderen in ihrer Preislage grad mal drei Bässe oder so zum antesten waren.
Ich fänds toll, wenn die Erfahrenen unter euch mal ihre Meinung, auf die man sich verlassen kann, zu ein paar Bässen sagen würden...

Ja, das wars schon x))
Danke im Vorraus =)
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit dem Yamaha RBX A2?

Dieser Bass war eigentlich immer sehr teuer, knapp 700 Euro. Wurde aber jetzt auf 298 gesenkt bei vielen Händlern, lange wird es diesen Bass aber nicht mehr geben, da dieser nicht mehr nachproduziert wird. Er geht schon eigentlich in den Bereich Mittelklasse Bass rein, dementsprächend viel darf man erwarten. In einem Review war aber auch mal die Rede von dem Besten Anfängerbass aller Zeiten. Klingt doch spannend, oder? ;)

Optisch macht er einiges her, und mit dem Gerät fällst du überall auf, glaubs mir. Er hat ein recht schlichtes, aber elegantes Design. Ein moderner, frecher Bass. :D
Und die LEDs an den Volume Pontis machen ne Menge her, ist aber geschmackssache. Ich habe viele Komplimente dafür bekommen. Meiner Meinung nach ein sehr schickes Teil.

Klanglich sehr überzeugend. Der Bass hat einen kräftigen, sustainreichen Klang mit vielen höhen und kräftigen Tiefen. Das liegt an dem A.I.R Korpus. (Alternative Internal Resonance) Heißt, dass der Bass aus einer Sandwich Bauweise hergestellt wurde. Das innere ist leichtes Balsaholz, außenrum hochwertiges Ahornholz. So werden die Resonanzen auf den ganzen Korpus übertragen, so gibt es ein kräftigen und sustainreichen Klang. Normalweise erzeugen die Saitenschwingungen ja nur Resonanzen auf der Oberseite, aber durch spezielle Klangröhren werden alle Komponenten miteinander verbunden. Die Saiten lassen sich hinten auch durch den Korpus ziehen, erhöht nochmal den Sustain. Dann wären da noch die Magneten auf den Pick-Ups zu erwähnen. Diese sind in der Form, wenn ich richtig informiert bin, einzigartigt. Auch bei einem Amp, der auf leise gedreht ist, ist der Bass nicht gerade leise. Auch die Bespielbarkeit ist sehr gut, mehr kann man nicht verlangen. Gibt den Bass mal bei Youtube ein oder z.B beim Musikhaus Schmidt in Frankfurt gibt es ein Video Review. Ansonsten selber antesten. ;)

Sieht so aus
 
Hi,

Ibanez Bässe sind schon preisleistungstechnisch toll, auch mein Anfängerbass war ein Ibanez. Ich gehe mal von einem viersaiter aus ?!

Ibanez SR 300
Gibt's auch als Fünfsaiter und in drei verschiedenen Farben, lass dich nicht davon abschrecken, dass er aus Agathis ist.

Ibanez GSR-200
Auch Ibanez, andere Pickup-Bestückung. Auch in diversen Farben erhältlich.

Yamaha RBX 374
Was ich bisher so gelesen/gehört habe, mitunter der Einsteigerbass. Wird oft empfohlen, würd ich nochmal anfangen, würd ich genau diesen kaufen.

Und wenn deine Freundin dann doch auf klassische Formen steht:
Squier Jazz Bass VM
Sehr beliebt nicht nur bei Anfängern ;)
 
Hi,

ich werf ma Cort T34 ein für den genannten Preis bei Musik Service aus meiner Sicht besser als so mancher Ibanez.

LG

Meulnir
 
Wie wäre es mit dem Yamaha RBX A2?

Ich kann mich Leviticus nur anschließen. Ich selbst bin auch noch ein relativer Anfänger und habe den Bass erst kürzlich erworben. Es macht einfach nur Spaß, darauf zu spielen. Und schick sieht er natürlich sowieso aus. :) Den solltet ihr euch vielleicht mal ansehen und ausprobieren.
 
Danke erstmal an euch alle. =))

Vielleicht noch mehr Vorschläge? =)
 
Moin,

ich selber habe einen Ibanez BTB 200 (oder 400?). der lag zwar etwas über 300€, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältniss einfach super.
Hat einfach einen tollten Sound, und wie ich fnde, sehr vielseitig.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben