Bass Brücke für Vester Custom Shop 5 gesucht

H
hirada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Registriert
24.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Moin,

Ich würde gerne die Brücke meines Vester Custom Shop 5 tauschen, da die Aktuelle - gerade für einen Anfänger - eine Qual zum Einstellen ist. Im Prinzip sind es 5 lose Blöcke, die über einen Inbus an jeder Seite zusammengedrückt werden. Ändern ist also nur mit ohne Saiten möglich und auch das nur sehr mühsam, da man kaum einen Block verschieben kann ohne seinen Nachbarn, der vielleicht gerade gut war, wieder mit zu verschieben.

Generell ist der Bass, wie ich inzwischen herausgefunden habe, eine schamlose Kopie des Warwick Thumb - also ein ausergewöhnlich schönes Instument. Natürlich aber passen die Brücken nicht (mehr?), meine ist einteilig.
Das Problem ist nun, meine Brücke hat einen geringen Saitenabstand - 16 (grob gemessen) oder 16,5mm wie beim Warwick - ist aber mit 105x55mm sehr groß; und der Teil des Basses, auf dem die Brücke sitzt, ist natürlich leicht ausgefräst, so das eine kleinere Brücke immer ein Stück der Fräsung offen legen würde. Hier liegt mein Problem.

Die Brücken, die ich bist jetzt in den richtigen Maßen gefunden habe, wie z.B. die wunderschöne KSM Foundation, haben alle eine deutlich größeren Saitenabstand. Mir hat mit meinen Minifingern aber gerade der eher enge Abstand sehr zugesagt, würde den also gerne beibehalten. Brauche auch keine 3D Brücke, der Saitenabstand muß nicht verändert werden können.

Habe wie gesagt bis jetzt nichts gefunden, allerdings suche ich noch die Maße für die Göldo HW85B oder die Ibanez Accu Cast B25 (oder Die-Cast), vielleicht hat ja zufällig jemand hier eine der beiden in Benutzung und kann mir die Dimensionen der Grundplatte mitteilen.
Bin für alle Ideen und Vorschläge offen
 
Eigenschaft
 
Falls es helfen sollte, hier noch zwei Bilder

Bridge1.jpg
Bridge2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben