Bass Erweiterung für Harmonic Design SL218

  • Ersteller philipp_19
  • Erstellt am
P
philipp_19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
13.10.18
Beiträge
17
Kekse
0
Ich bin im Besitz einer älteren aber dennoch guten Anlage von Harmonic Design mit 4 SL218 als bässe und 4 HD122 als Top.
Meine SL218 haben 800w (gibt ja auch ein Nachfolgemodell mit 1000w)
Nun möchte ich meine Bass Leistung etwas erhöhen. Problem dabei ist aber, das diese Bässe nicht mehr zu haben sind.
Die original Treiber gibt es auch nicht mehr. Somit fällt ein Nachbau auch aus.

Deswegen meine Frage:
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Boxen in Kombination mit Boxen von anderen Herstellern?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1997-07-Brochure.pdf
    679,8 KB · Aufrufe: 367
Ich denke wenn entweder das HD Nachfolgemodell nehmen oder vielleicht ein Gebrauchtkauf vom selben Modell falls es angeboten wird,aber da sollte alles 1a sein,mit vorheriger Anhören Testen.

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/
 
Es gibt weder dieses Modell noch das Nachfolger Modell gebraucht zu bekommen.
Hergestellt wird diese Bauart nicht mehr.
Außerdem such ich nach was gebrauchtem.
Neuware von HD ist mir etwas zu teuer
 
Was ist denn da original für ein Treiber drin?
 
Keine Ahnung, von HD halt
 
Na HD baut selber ja keine Chassis. Vielleicht ist es ja eine Standard-Type von einem der gängigen Hersteller.
 
Also ich habe schon mehrmals mit den Eigentümer und Entwickler von HD auf der Messe gesprochen die sind sehr kundenfreundlich.
D.h eine mail oder ein Anruf bei dehnen sollte vielleicht die ein oder andere Frage die Du hast klären.
Möglich auch das Sie wissen welche ihrer Kunden über besagtes Material verfügen und sich davon eventuell trennen wollen um neues Material kaufen zu können.
Fakt ist mit HD bist Du gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit HD hab ich schon telefoniert. (und ja, die hab wirklich nen super Service)
Aber auch die sagen das diese Boxen nicht mehr zu haben sind, es gibt sie noch aber es werden keine verkauft.

Die hab mir dann den Sub18 empfohlen,
Aber der kostet halt auch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch die sagen das diese Boxen nicht mehr zu haben sind, es gibt sie noch aber es werden keine verkauft.

Was ist das denn für ein Unsinn?

Wie gesagt, man kann die Kiste ja nachbauen, dazu wäre aber gut zu wissen was für Treiber drin sind!?
 
Damit meinte ich, es sind noch welche in Benutzung. Aber es gibt niemanden der sie verkauft.
 
Die original Treiber gibt es auch nicht mehr. Somit fällt ein Nachbau auch aus.
Ist das die Aussage von HD?
Frag doch nochmal nach welches Chassis dort verbaut worden ist.
Es gibt wenige Boxen Hersteller die ihre eigenen Chassis anfertigen die meisten benutzen die amtlichen Hersteller
grösstenteils aus Italien.
Sollten Sie spezielle Anforderungen haben so lassen Sie sich ein OEM Chassis anfertigen auf das der normale Kunde kein Zugriff hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben