[Bass] - Harley Benton fretless 5 String

  • Ersteller doctorevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassick schrieb:
Gut zu wissen. Scheint wohl am Holz zu liegen (Linde). Ich habe den HB 6-Saiter, der ist aus Esche,ist ziemlich schwer, hat zwei Soapbars und klingt auch am Steg-PU voll. H-Saite kommt, wenn auch mit Aktiv-Unterstützung, gut rüber.

Mal rechnen: HB 500FL=169 + Bartolini ca. 155 :confused: ?? Ich glaube ich lass das. Danke für die Info:great:

Also ich kann nur sagen, dass mir der Gesamtsound gefällt auch wenn der Jazz Bass PU alleine armselig klingt. Ich finde dass auch die H-Saite ganz gut rüberkommt. (Gut, bei meinem Stingray ist es natürlich viel besser, aber der kostet ja auch so viel wie 15 von den HB Bässen!!! wie pervers ist das eigentlich?)
Der einzige echte Nachteil ist die schwache D-Saite, aber da werde ich demnächst mal andere Saiten testen und schauen, ob das Problem sich lösen lässt.
 
doctorevil schrieb:
...Der einzige echte Nachteil ist die schwache D-Saite, aber da werde ich demnächst mal andere Saiten testen und schauen, ob das Problem sich lösen lässt.

Lohnt sich. Kenn das Problem, ich glaube, dass Herr Benton irgendwelche Saiten in beliebigen Stärken mixt. Die C-Saite kam mir vor wie eine 0.40, die D-Saite allerdings auch... . Ich habe bei meinem HB600 die Saiten sofort gegen Yamahas ausgetauscht - der Bass klingt jetzt homogen und lässt sich prima einstellen.
 
hallo erstmal...
hat einer von euch auch erfahrungen mit dem harley benton hbb 5000. is kein fretless, hat aber in ner basszeitschrift (weiss natürlich nicht mehr welche es wahr:screwy::screwy: ) ne recht gute bewertung bekommen.
 
hoi..ich weiss die frage konmmt sehr spät ;) aber,

is der korpus zu klein oder kann man gut mit spielen? ich mein jetz mit arm abstützen oder ähnlichem..
 
jo, Arm auflegen geht.
 
So nachdem ich Gnomine eine PM geschrieben hab, hat sie den Thread wieder geöffnet. Ich hab mir auch einen Harley Benton 5er Fretless gekauft und nachdem ich mir das Review durchgelesen habe sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen die augenscheinlich verändert wurde bzw. die man leicht beseitigen kann oder nicht ganz so explizit erwähnt wurden.


Die Batterie hat jetzt ein eigenes Fach mit Klappdeckel und ist nichtmehr im Elektronikfach verbaut wie es im Review angegeben wurde. Muß man also nichtmehr aufschrauben.

Die Kopflastigkeit ist einfach zu beheben indem man ein kleines Gewicht in die Innenseite des Elektronikfaches klebt wobei sich der Bass ohne Gewicht bei mir im Gleichgewicht hält wenn man ihn losläßt. Der Kopf knallt nicht auf den Boden also ists auch ohne Gewicht nicht so sonderlich störend.

Das vertrocknete Griffbrett läßt sich sehr einfach mit ein wenig Lemon Oil oder Wachs reparieren allerdings sollt man darauf achten das es nicht zu weich wird sonst gibts noch mehr furchen.

Der Sound ist im allgemeinen recht gut hat für den Preis was dahinter (Achtung: Subjektive Sichtweise) allerdings ist der Output zum davon laufen. Muß man ordentlich am Verstärker und am Bass drehn.


so mehr ist mir nicht aufgefallen aber ich dachte es ist vieleicht Sinnvoll das zu ergänzen
 
A
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Thread closed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben