[Bass] - Human Base Jonas

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Dieser Bass ist eine spezielle Anfertigung. Einem Jonas wurde statt einem durchgehenden ein Schraubhals verpasst. Bei Human Base kann man natürlich jeden Wunsch umsetzen.

Technisches:

Mensur: 864mm
Bünde: 24
Tonabnehmer: DELANO Soapbars
Elektronik: Glockenklang
Bridge: ABM Tuning Fork
Mechaniken: GOTOH
Griffbrett: Ebenholz

Handling:

Der Bass spielt sich auch wenn die Saitenabstände recht groß und der Hals kräftig ist butterweich und angenhem bis in die höchsten Lagen, der Hals bietet ein angenehmes Feeling und fretlines erleichtern die Bespielbarkeit nochmals. Der ergonomische Hals- Korpusübergang tut sein übriges um bis zum 24. "Bund" spielen zu können. Mit dem breiten Human Base- Gurt spielt sich der Bass auch längere Zeit im Stehen komfotabel.

Sound:

Hier würde ich sagen ist ein Meisterstück gelungen. Der Bass kann von mittigen Kontrabassartigen Sounds die man im passiv- Modus hat wenn man am Griffbrettende spielt bis hin zu knackigen Fusion- Sounds und drückenden Dub- Bässen alles was der Herz begehrt. Der Halspickup bietet fretless- untypische aber interessant Nuancen beim Mischen mit dem Steg- Pickup.

Resümee:

Hier gibt es nichts auszusetzten! Siggi Jäger unterstreicht mit diesem Modell ein ums andere Mal, das er in Sachen fretless- Bass die Nase ganz weit vorn hat!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2008_01030055.JPG
    2008_01030055.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 551
  • 2008_01030057.JPG
    2008_01030057.JPG
    75 KB · Aufrufe: 373
  • 2008_01030058.JPG
    2008_01030058.JPG
    78 KB · Aufrufe: 377
Hi kannst du mal Samples machen, ob er auch so richtig schön singt. :)

Hatte mal vor Jahr(zehnt)en 'nen Jonas eines Bekannte in der Hand (der deinem übrigens sehr ähnlich sieht, war aber bundiert), hat mich damals sehr beeindruckt.

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben