Bass in diesem Windows XP Icon?

  • Ersteller the unholy scare
  • Erstellt am

siehe oben...

  • Der Bass

    Stimmen: 58 69,0%
  • Quietscheentchen rules!

    Stimmen: 7 8,3%
  • WinXP, bin ich bekloppt?

    Stimmen: 16 19,0%
  • weiß nich

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Mich würd mal interessieren wieviele leute jetzt bei ihrem versandhänder whatever auf der page alle kleinen bassbildchen durchgeklickt haben ;-)

Ich tipp auch auf Ibanez. Aus dem einfachen grund:
MS hat soviele lizenzprobleme das die da bestimmt ne "eigenkreation" reinmachen.
Sprich: N grunphoto und etwas verändern. Die paar kleinen potos kriegt man ja sogar mit paint weg, oder nicht?
 
Hmm. Vll ist es ja die sonderanfertigung von Bill Gates^^
Na, ich weiß nicht warum die Lizenzprobleme haben sollten, für die betreffende Firma is es ja eine riesen Werbung.
 
the unholy scare schrieb:
Na, ich weiß nicht warum die Lizenzprobleme haben sollten, für die betreffende Firma is es ja eine riesen Werbung.


Nicht wirklich. Wenn es wirklich ein normal erhältlicher Bass ist, wird der Hersteller recht sauer sein, sofern es keine Vereinbarung gab. Denn wie man an diesem Thread sieht, weiß ja keiner, was für ein Bass das ist. Also nicht gerade ne gute Werbung...:(
 
vielleicht ham die n werbevertrag mit der bass-lobby.
dadurch dass wir überlegen welcher das ist rücken ganz neue bässe in unser blickfeld ;)
 
chobonator schrieb:
vielleicht ham die n werbevertrag mit der bass-lobby.
dadurch dass wir überlegen welcher das ist rücken ganz neue bässe in unser blickfeld ;)

Genau.
Eigentlich ist das ganze nur dafür da, das wir unsere Hirne zermatern was für ein Bass das ist, und uns dafür anfälliger für eine Entführung durch Außerirdische machen.
 
Ich würd sagen, dass das jedenfalls kein Ibanez ist.

Aber ich finde es *wie soll ich sagen* beachtlich, dass es ein bass da hin geschafft hat, wo theoretisch auch eine gitarre hätte sein können. (hoffentlich habt ihr nicht zu lange an dem satz zu knabbern^^)
 
Für 98% der Windowsnutzer ist es auch eine Gitarre. :)

Gruesse, Pablo
 
und für 100% der Frauen, die nich musizieren...
bisher hab ich noch keine getroffen die n unterschied zwischen Bass und Gitarre kennt
 
jah, windows is halt ien expertenprogramm, man könnte sagen, wer erkennt, dass das n bass is is entwerde n bassist oder hochiintelligent und kann damit umgehn (jah bassisten können das von natur aus, weil wir alles von natur aus perfekt beherrschen :D)
 
@ ]|[FinalZero]|[ :

was'n nu??
Hat MS schon geantwortet??
 
nee noch nich, nur die automail
 
ich finde der bass sieht dem bass ähnlich der bei guitar pro 5 in diesem fenster zum anfang ist.
 
ICh glaub auch stark das der Bass ein Tobias ist, vergleicht mal die position des Gurtknopfs (die eigentlich recht ungewöhnlich ist) mit dem geposteten Bild. Dann noch der geliche Bridge-style, HalsschraubenAbdeckung, und nicht zuletzte die Body-Form.

Der Ibanez ist ja wohl sowas von unähnlich.
 
Kleiner Feigling schrieb:
ich finde der bass sieht dem bass ähnlich der bei guitar pro 5 in diesem fenster zum anfang ist.

klasse genau an den hab ich auch gedacht :great:
schaut mal alle nach;) vll sag GP ja eher welcher Bass es ist als MS.
 
Gibts schon irgendwelche weiteren Erkenntnisse.
In dem Deutschbuch unserer Schule ist ein Foto von der Band Pur. Ich glaub das Bild ist von 1995, auf dem Bild hat der Bassist nen Bass, welcher dem im Icon sehr ähnelt.
 
scan mal ein...bei büchern is immer nquellenvezeichniss
windoof hat sich noch nicht gemeldet
 
also... ich hab mal das booklet zu mächtig viel theater gecheckt (ja ich hab das album :D) keine bilder vom bass.... ich hab dann mal das booklet von "PUR live die zweite" gechekt (mit vielen fotos.. und ja ich hab auch das album :D das ist von der tour 1996) der bass is wieder nich daben dafür hat der gute joe crawford (so heißt der bassist mit künstlenamen) nen anderen bass...
hab dann mal n bissl gegoogelt und folgendes gefunden:
pur6.JPG


da kann man den bass n bissl bässer sehen :p
 
Joa Crawford ist eigentlich n recht geiler Bassist !!!! Man muss sich nur mal hinsetzen und die Lieder anmachen und sich auf den Bass konzentrieren..geil ..."Abenteuerland" hat n geilen Bassriff...genauso wie "Hab mich wieder mal an dir betrunken"...und "Wenn sie diesen Tango hört" hat geile riffs und n schönes Basssolo...

um aber wieder zum Topic zu kommen....Joe spielt Fender, Ibanez...und Ritter...der auch auf dem Bild zu sehen ist...

EDIT: der Bass auf dem Bild ist nicht von Ritter sondern von BassLine...

http://www.bassline-bass.de/CustomShop.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben