Bass Kick 515

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hi Musiker Kollegen!

Da ich einen neuen Verstärker für meinen Bass brauche, bin ich schon seid geraumer Zeit auf der suche. Ein bekannter von mir verkauft jetzt seine fast 7 Jahre alte (aber in gutem Zustand) "BassKick 515" Combo mit 200 W für ca. 200 Flocken.

Was meint ihr soll ich da zuschlagen ? Oder soll ich mir einen Basskick 300 für 560€ neu kaufen ?? Was lohnt sich eher ? Preis / Leistung ?

Ich muss mich bis morgen Abend endschieden haben, sonst issa weg.....

MFG
Stefan
 
Eigenschaft
 
Wenn der 200er einen guten Eindruck macht (optisch, technisch auf gutem Niveau) ist 200 Euro ein guter Preis, die 100 Watt mehr merkste fast gar nicht.
Er sollte nur halt technisch i.O. sein...
 
200€? Ich würde sofort zuschlagen...
Die alten H&K's haben imho nen richtig geilen Sound. Mit der Sound Matrix der Basskick Serie sparste dir praktisch jegliche EQ Einstellerei. Wenn das Gerät in Ordnung ist würd ich auf jeden Fall kaufen. Der Basstyp in meinem Stammladen meinte, der Nachfolger des BK505 hätte bei ihnen 960€ gekostet, also schon ziemlich hochwertig. Ich hab für meinen gebrauchten (und man sieht es ihm wirklich an) BK505 360€ bezahlt. o_O
 
Und was haltet ihr vom Basskick 300 ??? Kann man damit in ner Band gut Spielen ?? Wie ist der im Vergleich zu anderen Combos im 300 W Level ??

MFG
Stefan
 
@Murmel: Ich habe ihn aufgrund meines ersten Anlauf vor zig Jahren ;) (NP damals ca. 1.200 DM und das war wegen Arbeitslosigkeit unerschwinglich) in guter Erinnerung: Ehrlich, Bums & transportabel. Der Preis erscheint mir gut - ein echter Freundschaftspreis ist es allerdings nicht. Wenn Dir der Sound gefällt: Zuschlagen!
 
Murmel schrieb:
Und was haltet ihr vom Basskick 300 ??? Kann man damit in ner Band gut Spielen ?? Wie ist der im Vergleich zu anderen Combos im 300 W Level ??

MFG
Stefan

Meinst Du den neuen? Ich habe ihn auf der Messe probiert und war sehr beeindruckt!
 
spiele die 505 Combo seit Jahren. Musste ihn nur einmal reinigen lassen (Potis). Sonst alles bestens. seit kurzem habe ich eine SWR 4x10"er mit drangehängt. Läuft super und geiler sound!

CRONOS
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 50b und dem 515 ??
 
Murmel schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 50b und dem 515 ??
weiß nicht genau. also mein 505: 15"er (8Ohm)+ Horn; Soundmatrix; blauer Filz; gerade Form; glaub 200W bis 250W Dynaclip an 4 Ohm (oder so...); Volltranse. müsste so 8+ Jahre alt sein.

CRONOS
 
Bass, Frequenz: 70 Hz, +13/-10 dB, aktiv

Frequenzzugang: 125 - 2000 Hz, +/- 10 dB

Höhen, Frequenz: 7 kHz, +10 / -10 dB, aktiv

Centerfrequenz 225 Hz, +/- 10 dB

Eingänge: aktiv (0 dB), passiv (-10dB), FX Return (- 10 dB)

Ausgänge: FX Send (- 10 dB), Line Out (0 dB)

Endstufe: 150 W (RMS) an 8 ohm, 200 W (RMS) an 4 Ohm,

180 W (DYNACLIP) an 8 ohm, 240 W (DYNACLIP) an 4 Ohm

Lautsprecher: 200 Watt, 8 Ohm, Power Pro, Größe: 15''

Abmessungen, B x H x T: 580 mm x 620 mm x 400 mm

Gewicht: 33 kg



Ist das so ähnlich wie bei dir ??
 
Der 505 ist gleich dem 515, der 505 hat nur kein Dynaclip, d.h. max. 200 Watt an 4 Ohm
 
Dextra schrieb:
Der 505 ist gleich dem 515, der 505 hat nur kein Dynaclip, d.h. max. 200 Watt an 4 Ohm
bin mir sehr sicher, dass doch. Habe die Anleitung allerdings gerade nicht vorliegen (Proberaum). Kann´s nochmal nachlesen.

Kann deshalb auch zu den anderen Werten z. Zt. nix sagen.

CRONOS

EDIT: hier n gegoogelter Bild-link:
 
HI!

Hab mir das Ding doch net geholt, denke, ich werd mir was neues anschaffen.

Bin ich mit dem neuen Basskick 300 gut bedient ?? Komm ich da gegen unseren Drummer an ??


MFG
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben