Bass lackieren lassen

  • Ersteller touchdownboy
  • Erstellt am
T
touchdownboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
14.02.05
Beiträge
145
Kekse
25
Hi,

also unser Bassist würd gerne seinen Bass komplett neu lackieren, da er ihn gebraucht gekauft hat und schon Lackschäden hat.

Wo kann man das machen lassen, wie viel kostet es ca und wie lang wird das dauern?

Mfg,
 
Eigenschaft
 
Wie solls denn werden? Wenn einfarbig: Dann selber machen...auch wenn ein muster drauf soll was nicht zu schwer ist bzw wenn dein basser zeichentalent hat würd ichs selber machen, kommt sicher billiger...

aber sag erstmal wie, dann sag ich dir wie ;)
 
Wenn es gut aussehen soll, besser nicht selber machen....
geh doch mal zum Airbrush-shop um die ecke und frag...
 
Also der Korpus ist weiß und das Pickguard (heißt das so?) schwarz.
Er will das Pickguard weiß und den Korpus dunkelblau haben.
 
pickguard würd ich nicht unbedingt lackieren, das hält auf die dauer nicht wirklich gut...

zum bass, wenn man ein bisschen übung hat und nicht so hohe ansprüche kann man es durchaus selbst machen. dann alte farbe entfernen, bis aufs holz, ne grundierung für holz und paar schichten gewünschte farbe und noch klarlack oben drauf. mit ner spraydose würd ich das aber nicht unbedingt machen, denn damit ist die farbe schwer dosierbar und oft kommt da grizzle zeugs und so raus... ;)

lackieren lassen? vielleicht haben tischlereien in der nähe ne abteilung für lackieren oder die kennen jemand der das macht und sich mit holzlackierungen auskennt...
 
frag mal beim örtlichen musikladen nach, die wissen meistens wer sowas macht
 
Schau mal in die Gelben Seiten unter Autolackierer, oder Schreiner. Aber auch größere Maler- und Lackiererbetriebe haben öfters eigene Spritzkabinen. Kostenpunkt ca. 100,- bis 200,- € in einfachster Ausführung. Handelsübliche Bautenlacke, oder Sprühlacke sind übrigens ungeeignet. Früher hat man für solche Lackierungen Nitrozelluloselacke verwendet. Heute wahrscheinlich Zweikomponenten-Acryllacke. Falls dein Kollege nicht gerade "ralleyschwarzmatt" haben möchte, sondern etwas Ansprechendes empfehle ich, die Sache einem Fachmann zu überlassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben