[Bass] - Rockbass (by Warwick) Streamer Standard 4 Single PU - Fretted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses (und auch Cadfaels Fretless) Review bezieht sich auch auf die Single PU Version. Bei zwei PUs kann man die ja umschalten, um eine Klangveränderung zu ereichen, da ist das Coilsplitting eher Luxus, Bei einer passiven single-Version gibts da aber nicht viele Möglichkeiten.
 
@ Uli

Stimmt. Das habe ich Eifer des Gefechts ganz ausser Acht gelassen.
 
Hallo Uli,
hallo alle.

Die Soundsamples bringen mir nicht wirklich Aufschluss, da ich bei denen nur über den linken Speaker etwas höre und rechts rauscht es. Es liegt nicht an meinem PC.

Ich kann den Bass natürlich nicht mit meiner Fretless Version vergleichen aber die klingt für einen Billigbass schon erschreckend gut. (Mit Fender Flats)

Grundsätzlich finde ich die Bässe super gut durchdacht, das hatte ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben:

Das Konzept ist gut:

- 1 Pickup an der richtigen Stelle
- (Bei transparentem Lack) Korpusholz sichtbar
- schlichte, sachliche aber dynamische Optik
- Komponenten gut aufeinander abgestimmt
- Massive Brücke
- verstellbarer Sattel
- Security Locks
- gute Bespielbarkeit
- guter Klang
- hängt ausgewogen am Gurt
- Klinkenbuchse praktisch plaziert
- Elektronikfach gut zugänglich
Er ist sogar leicht, was für mich ansich kein Kaufkriterium ist.

Die Bässe sind wirklich gut durchdachte, funktionierende Arbeitsgeräte, dazu für wenig Geld, und damit würde ich diesen Bass für mich zum günstigsten, guten Einsteigerbass wählen, und ich hätte auch kein Problem damit, damit auf die Bühne zu gehen. :great:


.


.
 
Die Soundsamples bringen mir nicht wirklich Aufschluss, da ich bei denen nur über den linken Speaker etwas höre und rechts rauscht es. Es liegt nicht an meinem PC.
Das liegt daran, daß beim verwendeten Aufnahmegerät nur eine der beiden Eingangsbuchsen genutzt wurde und ich mir nicht die Mühe gemacht habe, nachträglich eine 'echte' Mono-mp3 draus zu machen, da ich in diesen Fällen üblicherweise einfach die Balance komplett auf die entsprechende PC-Box drehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben