Bass-Saiten 115er

von sheep__master, 27.08.07.

  1. sheep__master

    sheep__master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Bin auf der Suche nach dicken Saiten, die ich noch auf meinen 34er Bass ziehen kann, ohne das sie schlecht klingen.
    Wie weit darf ich mit der Saitenlänge in etwa gehen?
    Danke

    Master of the Sheep
     
  2. Thunderbird1974

    Thunderbird1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    990
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Hi sheep master,

    ich glaube dein Frage heisst: Wie weit darf ich mit der Saitenstärke (Dicke) gehen?
    Wenn du ein Fan von dicken Saiten bist, kannst du natürlich alle Stärken aufziehen. Wovor hast denn beim Sound Angst? Was könnte "schlecht" klingen?
    Möchtest du die Saiten normal (EADG) stimmen? Da gibt es z.B.:
    von Rotosound Custom Bass Strings 65-130er für ca. 20-25€ die hab ich aber noch nie gespielt. Das ist das dickste was ich auf Anhieb gefunden habe.
    Da musst du dann aber kräftig zugreifen...

    Warscheinlich musst du deinen Bass auch neu einstellen. Die Saitenlage verändert sich.

    Was ist denn mit der Größe 55 - 110er? Sind dir die dick genug? In der Größe gibt es reichlich Auswahl.

    Gruß
    T-bird
     
Die Seite wird geladen...

mapping