Bass Sound Primordial

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Moin liebe Gemeinde,

wie komme ich an diesen Sound ran? Generell der Basssound von Primordial ist genial, sowohl auf Alben als auch live. Zu hören z.B. hier:



Was ich bisher rausbekommen habe: Bass ist wohl immer ein Rickenbacker 4003, auf Videos sieht man den Bassisten immer mit Plek spielen. Ich bin mir aber unschlüssig über den Ampsound, bzw. finde dazu auch keine Infos.

Ist da noch ne Zerre im Spiel, oder kommt das vom Amp? Ich komme ursprünglich von der Gitarre, hab noch nicht so ein Ohr für typische Bass Sounds.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Klang für mich schon beim ersten Hören deutlich nach Ampeg. Auf diversen Videos ist auch eine (mikrofonierte) Ampeg SVT 810 Box zu erkennen. In einem Video war dann auch der Amp besser zu erkennen: Höchstwahrscheinlich ein Ampeg SVT 3 Pro, der vermutlich auch alleine für den Sound verantwortlich ist (ohne weitere Pedale). Die Box ist aber an dem Sound ebenfalls erheblich beteiligt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir! Das hilft mir schonmal sehr weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben