Bass Sound Primordial

von Sam Urai, 05.12.19.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.20
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    111
    Erstellt: 05.12.19   #1
    Moin liebe Gemeinde,

    wie komme ich an diesen Sound ran? Generell der Basssound von Primordial ist genial, sowohl auf Alben als auch live. Zu hören z.B. hier:



    Was ich bisher rausbekommen habe: Bass ist wohl immer ein Rickenbacker 4003, auf Videos sieht man den Bassisten immer mit Plek spielen. Ich bin mir aber unschlüssig über den Ampsound, bzw. finde dazu auch keine Infos.

    Ist da noch ne Zerre im Spiel, oder kommt das vom Amp? Ich komme ursprünglich von der Gitarre, hab noch nicht so ein Ohr für typische Bass Sounds.

    Danke!
     
  2. FoxGolf

    FoxGolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.18
    Zuletzt hier:
    21.01.20
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    184
    Erstellt: 05.12.19   #2
    Klang für mich schon beim ersten Hören deutlich nach Ampeg. Auf diversen Videos ist auch eine (mikrofonierte) Ampeg SVT 810 Box zu erkennen. In einem Video war dann auch der Amp besser zu erkennen: Höchstwahrscheinlich ein Ampeg SVT 3 Pro, der vermutlich auch alleine für den Sound verantwortlich ist (ohne weitere Pedale). Die Box ist aber an dem Sound ebenfalls erheblich beteiligt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.20
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    111
    Erstellt: 09.12.19   #3
    Danke dir! Das hilft mir schonmal sehr weiter :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping