Bass Sound The Roots - Dilla Joints

  • Ersteller Bierpreis
  • Erstellt am
B
Bierpreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
1.449
Kekse
6.232
Ort
Dresden
Hey, ich hab mit Hiphop eigentlich wenig zu tun, bin aber Youtube auf dieses Album gestoßen und bin total begeistert. Es ist praktisch komplett instrumentaler Hiphop ohne Gesang, sehr minimalistisch aber trotzdem offensichtlich technisch erschreckend gut gemacht. Was mich an dem Bass darin fasziniert ist neben dem Timing der Sound. Die Töne klingen sehr kurz und absolut präzise. Wie kann man sowas schaffen? Schafft man das einfach mit einer ausreichend guten Spieltechnik oder sind dort vlt die von alten Fenderbässen bekannten Dämpfungsgummis im Einsatz? Spezifische Frage, aber vieleicht kann das ja jemand einschätzen, ich als Metaller hab mich mit dem Tempo Dämpfung offensichtlich noch nicht ausreichend befasst.

Link zur Musik, hoffe das darf ich überhaupt. Der Bass setzt gut Hörbar sofort in Sekunde 1 ein und macht genau das, was ich meine.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig. Nun hab ich das mal eine Weile probiert und festgestellt, das das vermutlich einfach gute Dämpfungstechnik (linke und Rechte Hand) in Verbindung mit gutem Timing sein dürfte. Da muss ich aber noch ein bisschen üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben