Bass Synthesizer

von MartinB., 06.02.05.

?

taugt der Boss SYB5

  1. taugt

    52,9%
  2. taugt nich

    47,1%
  1. MartinB.

    MartinB. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Hallo!
    Könnt ihr mir sagen ob der Boss SYB5 was taugt?

    Danke
    Martin
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 06.02.05   #2
    Wozu soll er was taugen?

    Ja echt. Weißt du, was so ein Effekt macht nur in den gutklingenden Träumen oder hast du den in echt gehört? Die meisten starten bei ersterem, testen, und wollen danach keinen Sythie mehr. Deswegen - was und wozu willst du damit machen?
     
  3. MartinB.

    MartinB. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.02.05   #3
    Eigentlich nur ein paar Crazy Sachen machen..
     
  4. redrat

    redrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Beiträge:
    73
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #4
    ich würd ihn lieber mal austesten!!
    was für crazy sachen willst denn machen.....................???? :D :D :D

    mfg
     
  5. MartinB.

    MartinB. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.02.05   #5
    ...bin heute zum Antesten gekommen, is doch nich so meins ^^
     
  6. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    560
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Kekse:
    124
    Erstellt: 07.02.05   #6
    ulkig
     
  7. Bjonse

    Bjonse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    5.03.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Holm (bei HH)
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.05   #7
    Für nen Synthesizer ist der Gut. ich würd aber sagen der ist Geldverschwendung, da du ihn nicht sehr häufig benutzen wirst, und das ding ist schweine teuer!
     
  8. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 08.02.05   #8
    wir sollten hier mal eine Lanze für die echten Basser brechen:
    unser Instrument liegt entweder quer vor dem Körper oder steht längs vor dem Körper und besteht in aller Regel aus Holz. Wir benutzen unsere Finger zum Zupfen der Saiten und entlocken unserem Instrument die Basis für den geilsten Groove in der ganzen Band.
    Wer Synthie spielen will soll sich bitte was mit Tasten zulegen.
     
  9. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Eckental
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.05   #9
    naja...wenn es dazu passt is es schon ok. und wenn du so denkst, dann dürfte dein amp auch kein eq haben...wäre ja klangverfälschung ;)
     
  10. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    486
    Ort:
    Rödermark
    Kekse:
    295
    Erstellt: 08.02.05   #10
    Ich find das aber auch seltsam ....
    N guter Synthie kann am Bass schon mal gut klingen und nen coolen Sound bringen finde ich. Allerdings Betonung auf "schon mal". Durchgehend Synthie Bass findet man ja auch zum Glück kaum. Ich denke da ist weniger = deutlich mehr .... wenn überhaupt

    Und für so einen Effekt, dann Unsummen auszugeben denn die Dinger gibts billig ja eigentlich nicht, und dann haben die noch mit Verzögerungen etc zu kämpfen ... versteh ich nich warum man sich das kaufen sollte, wenn man nicht zuviel Geld hat oder ihn wirklich exzsessiv einsetzen will :screwy:
     
  11. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 08.02.05   #11
    ich würde schon mal behaupten, dass ein klitzeklitzekleiner Unterschied zwischen einer EQ-Einstellung am Bass-Amp und einem synthetisch erzeugten Digital-Bass-Klang besteht
     
  12. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Eckental
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.05   #12
    da haste recht. und mein beitrag war auch ironisch gemeint. aber wenn man es durchziehen wollte...
     
  13. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 08.02.05   #13
    joo - hab schon gemerkt (ich verweise zudem auf mein heutiges Benutzerbild.....)
     
  14. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    560
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Kekse:
    124
    Erstellt: 08.02.05   #14
    dem harry is schlecht.... :cry:
    *kotz*
    :D
     
mapping