Bass Synthesizer

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

taugt der Boss SYB5


  • Umfrageteilnehmer
    17
M
MartinB.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
87
Kekse
6
Ort
Planegg
Hallo!
Könnt ihr mir sagen ob der Boss SYB5 was taugt?

Danke
Martin
 
Eigenschaft
 
Wozu soll er was taugen?

Ja echt. Weißt du, was so ein Effekt macht nur in den gutklingenden Träumen oder hast du den in echt gehört? Die meisten starten bei ersterem, testen, und wollen danach keinen Sythie mehr. Deswegen - was und wozu willst du damit machen?
 
Eigentlich nur ein paar Crazy Sachen machen..
 
ich würd ihn lieber mal austesten!!
was für crazy sachen willst denn machen.....................???? :D :D :D

mfg
 
...bin heute zum Antesten gekommen, is doch nich so meins ^^
 
Für nen Synthesizer ist der Gut. ich würd aber sagen der ist Geldverschwendung, da du ihn nicht sehr häufig benutzen wirst, und das ding ist schweine teuer!
 
wir sollten hier mal eine Lanze für die echten Basser brechen:
unser Instrument liegt entweder quer vor dem Körper oder steht längs vor dem Körper und besteht in aller Regel aus Holz. Wir benutzen unsere Finger zum Zupfen der Saiten und entlocken unserem Instrument die Basis für den geilsten Groove in der ganzen Band.
Wer Synthie spielen will soll sich bitte was mit Tasten zulegen.
 
naja...wenn es dazu passt is es schon ok. und wenn du so denkst, dann dürfte dein amp auch kein eq haben...wäre ja klangverfälschung ;)
 
Ich find das aber auch seltsam ....
N guter Synthie kann am Bass schon mal gut klingen und nen coolen Sound bringen finde ich. Allerdings Betonung auf "schon mal". Durchgehend Synthie Bass findet man ja auch zum Glück kaum. Ich denke da ist weniger = deutlich mehr .... wenn überhaupt

Und für so einen Effekt, dann Unsummen auszugeben denn die Dinger gibts billig ja eigentlich nicht, und dann haben die noch mit Verzögerungen etc zu kämpfen ... versteh ich nich warum man sich das kaufen sollte, wenn man nicht zuviel Geld hat oder ihn wirklich exzsessiv einsetzen will :screwy:
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
naja...wenn es dazu passt is es schon ok. und wenn du so denkst, dann dürfte dein amp auch kein eq haben...wäre ja klangverfälschung ;)

ich würde schon mal behaupten, dass ein klitzeklitzekleiner Unterschied zwischen einer EQ-Einstellung am Bass-Amp und einem synthetisch erzeugten Digital-Bass-Klang besteht
 
da haste recht. und mein beitrag war auch ironisch gemeint. aber wenn man es durchziehen wollte...
 
joo - hab schon gemerkt (ich verweise zudem auf mein heutiges Benutzerbild.....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben