Bass-Synthie-Sound Richtung Ghostbusters-Theme

fank
fank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Registriert
25.04.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
95*** Oberfranken
Hi an alle.
Ich weiß das in diesem Lied ( http://www.youtube.com/watch?v=iCHFVTQKqdQ )der Bass nur vom synthesizer kommt und nicht von einem "echten" Bass. Allerdings würde ich jetzt doch gerne mal wissen wie ich so einen Sound einigermaßen hinbekomm. Die geschichten mit dem Minimoog weis ich und wie des funzt auch und so weiter. Die frage ist halt doch wie ich (auf der Bühne) so einen Sound einigermaßen nachmachen kann. Sollte (da nur für 1-2 Lieder) nicht allzu teuer sein. Also kein Pod oder so. Gibt's da vielleicht irgend eine Bodenmiene die ich sappen kann und dann kommt so ein Sound? Oder kann ich den sogar schon mit meinem Effektgerät (Peavey Bassfex) realisieren?
Über hilfreiche Tipps von euch wäre ich sehr froh.
Danke.
...und noch einen schönen sonnigen tag.
 
Eigenschaft
 
ratking
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Done.
boss syb-3 oder syb-5 oder nen einfacher envelope filter, zum beispiel ehx q-tron
 
Hallo zusammen,

mòchte mich da kurz anschliessen, hab mir den SYB-5 gebraucht und fùr wenig Geld geholt, eigentlich mehr aus Spass bzw. mal zu probieren.
Nun ja, mittlerweile finde ich das Thema Synthesizer recht spannend, den SYB-5 aber eben nicht mehr so 100%. Welche Alternativen gibts den noch? Hab mir von Ibanez(7er Serie) und von Behringer Videos angeschaut bzw. vielmehr angehòrt, aber gefallt nur sehr bedingt. Logisch gibts noch das Electro harmonix, werde ich noch antesten, aber auch noch nicht so 100% ùberzeugt. Welche Alternativen gibt es noch, ausser den Legenden wie Korg D5?

Schòne grùsse

T
 
@toxinstring: würdest du das ding verkaufen? suche einen. angebot gern per pn, wenn du magst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben