Bass über Keyboardverstärker??

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute

Ich bin günstig an einen tollen Keyboardverstärker rangekommen (Marke Kawai 80 Watt).
Das Teil hat einen 12 Zöller und einen Hochtöner drinnen.
Ich hab mal meine Bässe rangestöpselt, und es funktioniert tadellos!!!
Jetzt mal zu meiner Frage: Die Lautsprecher müssten doch bei nem Keyboardverstärker entsprechend "Bassstabiel" sein oder täusche ich mich da?:confused:

Ich spiele nämlich mit dem gedanken, meinen Ashdown Perfect Ten zu verkaufen, und zum Üben daheim das Keyboardteil zu nehmen.

Soundmäßig hat das Ding zwar keine Einstllmöglichkeiten, aber so kommen meine Bässe so rüber wie sie eben sind!!

Habt Ihr bedenken, daß die Speaker sich bald ins Nirvana verabschieden??:D
 
Eigenschaft
 
Nein, keine Bedenken. Das klappt. Umgekehrt funktioniert es auch, ich habe mal unseren Keyboarder über einem meiner alten Bass-Combos spielen lassen, auch das funktioniert, ohne das Gerät zu quälen oder ungünstig zu belasten. Keyboarder sind vom Bassisten gar nicht so weit weg, wie manche Leute glauben... ;)
 
Auch von der anderen Seite gibts keine Bedenken. Beliebte "Ersatzbassverstärker" sind z.B. die Peavey KB/A-Serie, hab meinen alten auch an einen Bassisten verkauft, und kenne noch zwei weitere Fälle. Klingen am Bass wesentlich bässer (der musste sein :D ) als am Keyboard, hätte man eigentlich auch gleich "Bass" draufschreiben können.
 
tweippert schrieb:
Ich bin günstig an einen tollen Keyboardverstärker rangekommen (Marke Kawai 80 Watt).
Das Teil hat einen 12 Zöller und einen Hochtöner drinnen.
Ich hab mal meine Bässe rangestöpselt, und es funktioniert tadellos!!!
Jetzt mal zu meiner Frage: Die Lautsprecher müssten doch bei nem Keyboardverstärker entsprechend "Bassstabiel" sein oder täusche ich mich da?
Dass es keine Probleme gibt, weißt Du ja inzwischen. Die "Verwandtschaft" zwischen Bass und Keyboard liegen eben darin, dass Keyboards ebenfalls weit (noch weiter) runter kommen. Sie kommen außerdem auch sehr weit hoch, ebenfalls weiter als Bässe! Also muss folglich ein Amp für Keyboards mit Bass locker klarkommen!
Außerdem sind Keyboardamps auch für Gesang relativ tauglich, als Mini-PA einsetzbar, etc.... also Universalmaschinen!
tweippert schrieb:
Habt Ihr bedenken, daß die Speaker sich bald ins Nirvana verabschieden??:D
Nein, das wird sicher nicht passieren!
 
Klingt gut, keine Einwände. ;)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben