bass über pc spielen ????

Benutzt du das Korg AX1500?

Wenn ja, versuchs mal mit Classic Compression.
Das verwende ich auch für aufnahmen etc.

Das Korg zerrt mit dem Acoustik-ding recht früh bei mir wenn man mal ordentlich in die Saiten greift.

Aber der Bass hört sich IMO sogar besser an mit Classic Compression.

Und dahinter hab ich immer noch die 410 Tweed Simu *gg*

Perfekt um direkt in den PC zu gehen (letzte Korrekturen mach ich noch mit dem mischpult)
 
mini_michi schrieb:
Benutzt du das Korg AX1500?

Wenn ja, versuchs mal mit Classic Compression.

Aber der Bass hört sich IMO sogar besser an mit Classic Compression.

ich benutze das gute alte zoom606 (aber gitarre eben), und weiß nicht wirklich was classic compression ist :D

dein letzter satz trifft bei mir auch zu eben mit dem akustik modus... da ist mehr druck hinter es klingt nicht so metallisch... obwohl ich die "ecken und kanten" schon über den amp runter drehe :redface:
 
Fastel schrieb:
ich benutze das gute alte zoom606 (aber gitarre eben), und weiß nicht wirklich was classic compression ist :D

dein letzter satz trifft bei mir auch zu eben mit dem akustik modus... da ist mehr druck hinter es klingt nicht so metallisch... obwohl ich die "ecken und kanten" schon über den amp runter drehe :redface:
Achso, dachte du nutzt das AX1500

(da gibts halt auch ein "Acoustic Preamp")

Classic Compression wäre dann ein anderer Preamp.


Gruss, Mini :)
 
hallo ich hätte da mal ne Frage. Ich habe einen e bass & ein kabel mit dem ich den bass an den pc anschließen kann.

Meine Frage nun:
Was muss ich einstellen, damit ich den bass am pc höre?
 
Ich empfehl da immer wieder gern herzlich den Line6 TonePort... das ist so ne Ampmodelkiste mit der du das Ganze dann in Topqualität auch aufnehmen kannst und n Gespür dafür entwickelst, was für Amps dir gefallen könnten und auf was für Sound du so stehst...
 
Geht es nicht auch ohne das ich etwas hinzukaufen muss?
Ich habe einen aktiv e bass und ein MM3 miniklinkenkabel mono. Mir wurde gesagt, dass ich dadurch den bass sofort an den PC anschließen könnte.

Stimmt das? Wenn ja, wo genau muss ich dieses kabel einstecken bzw. was muss ich einstellen?
 
in den Line-In deiner Soundkarte. Wenn die sowas nicht hat (sondern nur Mic-In), dann wird's wohl nicht herausragend klingen, aber machbar ist das schon
 
Ich habe beide eingänge, aber ich bekomme keinen ton.
Wie muss ich meinen pc einstellen o.Ä. um einen Ton zu bekommen?
 
Du musst das Häkchen in der Soundkarteneinstellung wegmachen :cool:
 

Anhänge

  • snap.bmp
    26,3 KB · Aufrufe: 105
leider wars das auch nicht.
Ich höre keinen Ton und kann auch keinen ton aufnehmen.

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache :(:(
freue mich über jeden ratschlag. danke
 
in der Lautstärkesteuerung (siehe verlinktes Bild von Bullschmitt) oben mal auf Optionen -> Eigenschaften und dort von "Wiedergabe" auf "Aufnahme" umschalten.
Klick auf OK und dann den entsprechenden genutzten Eingang per Hakensetzung auswählen
 
klappt nicht :(:(:(
so langsam verzweifele ich noch :(
 
Ich bekomme einfach kein signal vom e bass.
Woran könnte das liegen? bitte ein paar gute vorschläge von dieser coolen community ;)
 
Du brauchst doch einen Adapterstecker zum anschliessen an den PC, oder? Klinkenstecker 3,5 mm auf Klinkenkupplung 6,3 mm ... ist der evtl. kaputt oder zieh den mal beim spielen leicht aus dem Line-In ... oder ist es ein Stereoadapter???
 
also im allgemeinen is das kein problem mach ich auch manchmal, aber halt immer schön auf die lautstärke achten:great:

ui, wie unqualifiziert^^ will mal unbedingt noch hinzufügen, man sollte unbedingt einen Compressor oder Limiter benutzen.

Musste das los werden...
 
Liegt wohl echt am Kabel. Trotzdem danke für alle tips.

gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben