Bass über zwei 12 er Passivboxen mit Endstufe

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
Hallo zusammen,

ich habe meine Amp Kombi verkauft da ich bald,bedingt durch meinem Ruhestand, in ein neues Bundesland ziehe, wo ich halt noch nicht wußte, wie es musikalisch weiter geht. Nun habe ich aber gleich Kontakt zu zwei Classic Rock Bands gefunden und bevor ich mir etwas Neues/Teures zulege,
dachte ich mir, versuche es doch mal mit meinen vorhanden Mitteln.
Also, ich habe einen Low Budget Übungsamp für zu Hause von Harley Benton 40W, eine Aktivbox mit 250 W und zwei passive PA Boxen 8 Ohm mit 600 W und Endstufe 1800 Watt.
Wie gesagt, es soll keine endgültige Lösung sein, über Variantenvorschläge würde ich mich freuen.
Gruß Göran
 
Eigenschaft
 
Harley Benton 40W
wenn dieser eine DI/Line Out hat (zumeist XLR) kannst du Ihn an z.B. deine 250W Aktivbox (sollte einen Volumenregler haben) anschliessen, dito auch an die Endstufe, dort bei 2 Boxen mittels Signalsplitter auf beide Eingänge, oder die Endstufe lasst sich intern brücken (Monobetrieb).
Ob der DI-Out des HB vor oder nach der Klangregelung ist, musst du herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben