Bass und Verstärker Lefthand für Anfänger

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxidan
maxidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.19
Registriert
25.02.12
Beiträge
317
Kekse
292
Ort
Leningrad
Hallo,
ich überlege mir mir zu Weihnachten einen Bass und einen Verstärker zuzulegen:D
Ich kenne mich aber nicht so gut aus und bitte deshalb um etwas Hilfe:redface:
Die Sache ist folgende: Ich bin Linkshänder und habe ein Budget bis 600Euro.
Ich brauche einen brauchbaren Bass, ein Gigbag/einen Koffer und einen Verstärker.
Der Bass sollte nicht Sunburst sein.
Was den Verstärker angeht bin ich flexibel.
Er sollte zum zu Hause üben laut genug sein und sich eventuell gegen eine andere Gitarre oder Drums durchsetzen können:great:
Ich bin echt dankbar für ein paar Antworten;).
Viele Grüße,
der Maxidan:cool:
Ps: Ob Short- oder Longscale weiss ich noch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja zu was raten.
Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre, was empfiehlt sich da?
 
Eigenschaft
 
Was den Verstärker angeht bin ich flexibel.
Er sollte zum zu Hause üben laut genug sein und sich eventuell gegen eine andere Gitarre oder Drums durchsetzen können:great:
...
dann lass uns vll. 200,00 für´nen gebrauchten kombo reservieren und das speziell im amplifikationssub behandeln. jedenfalls wenn du auf baldiges proben aus bist. bleiben also ca. 350,00 für den bass.
... Ich spiele seit 4 Jahren Gitarre, was empfiehlt sich da?
gebrauchtkauf wird ohne erfahrung "was dir liegt" schwierig. hast allerdings noch rund vier wochen zeit ;). vier oder fünfsaiter?
was mag ich mit gutem gewissen empfehlen ... beständige qualität, geringe serienstreuung, brauchbare komponenten usw. :gruebel: ... z.b. ´nen ibanez sr305: http://www.musikhaus-korn.de/de/Iba...d.html?pid=2&gclid=CN7ft6O4jsICFULmwgodto0AEA
240418_0_m.jpg