Bass von micheal "flea“ balzary

  • Ersteller Fischkopf90
  • Erstellt am
F
Fischkopf90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
05.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen wist ihr ob man den bass,den Micheal “Flea” Balzary auf Konzerten spielt auch in deutschland kaufen kann?
 
Eigenschaft
 
Welchen meinst Du denn? Der Typ spielt viele verschiedene Marken und Modelle.
 
Sein aktuelles Modell ist der "Fleabass" und gibt es entsprechend auch in Deutschland zu kaufen: (klick). Die Sonderlackierungen die Herr Balzary teilweise hat gibt es so nicht zu kaufen.

Seine bisherigen Modelle (zumindest die, die er mehr als 5min gespielt hat)
Modulus Fleabass (jetzt: Funk Unlimited), Fender Jazz Bass, MusicMan Stingray, Wal ...

[edit]Ok, offentsichtlich bin ich nicht up-to-date... schon wieder ein Wechsel... und mir klingt noch das "ich werde niiiiiieeee wieder was anderes als diesen geilen alten JazzBass spielen" aus diversen Stadium-Arcadium-Interviews in den Ohren. Mit Flea als Idol hat mans nicht leicht und muss ne Menge Bässe kaufen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein aktuelles Modell ist der Modulus Fleabass, sehr teuer und relativ schwer in Deutschland zu bekommen.
www.basscentral.com führt einige tolle Modelle. Da bist du bei 2.500 - 2.800€ dabei.

Auf den Gigs spielt er auch für einen Song seinen "Fleabass" von seiner eigenen Marke. Die hat er jedoch eingestellt, lange wirds die Bässe also nicht mehr geben. Die sind wesentlich günstiger zu haben. Thomann hat gerad eine Sonderaktion für 200€
 
Schamlos wie ich bin zitiere ich mich schamlos einfach mal selbst. :)



Können wir das irgendwo sticky machen, damit die Frage nie wieder aufkommt? :D

Ich mag Premier Guitar Videos.


Da wird glaube ich alles über Fleas Gear gesagt, was man aktuell wissen muss. Und mehr. ;)

Von den Flea Bässen liest man hier im Board normalerweise jedoch nicht so viel gutes, aber der Modulus ist natürlich ne ganz andere Klasse.

Wenn du einfach nur soundlich in die Richtung gehen willst, dann schau dich einfach mal bei Musicman und ähnlichen Bässen wie dem Ibanez ATK um.
Wichtig sind dabei aber auch frische Saiten und ein harter Anschlag mit ner Portion Fret Buzz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von den Flea Bässen liest man hier im Board normalerweise jedoch nicht so viel gutes...
Wo denn das? Ich habe "Flea Bass" ins Suchfeld eingegeben und festgestellt, dass sämtliche "Flea Bass" topics vom mod geschlossen wurden...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben