[Bass] - Warwick Streamer LX5 Broad Neck

  • Ersteller ironjensi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nihilism schrieb:
hatte das soundbeispiel zwar ursprünglich mal im zusammenhang mit 'nem sansamp thread gepostet,aber eingespielt ist das mit dem mxr...

du betrüger! :D
die dr strings klingen wahnsinnig metalisch, aber passen zum erwünschten sound, denke ich. muss ich auch mal auf meinem preci probieren...:rolleyes:
 
ironjensi schrieb:
du betrüger! :D
die dr strings klingen wahnsinnig metalisch, aber passen zum erwünschten sound, denke ich. muss ich auch mal auf meinem preci probieren...:rolleyes:

nix betrüger, hab doch nirgendwo explizit erwähnt, dass ich den sansamp verwendet habe ;) die saiten waren bei der aufnahme auch ganz frisch und erst ein paar std. alt, so super metallisch klingen die jetzt nach 1,5 monaten natürlich nicht mehr. aber immer noch sehr gut. nicht zu vergleichen mit den ghs boomers,die ich davor drauf hatte, die klangen nach einem gig echt wie tot...vielleicht sind die ja besonders empfindlich gegen zigarettenqualm und schweiß. wer weiß, mir soll's egal sein, boomers kommen mir nicht mehr auf den bass...
übrigens, die soapbars gibts wohl nur bei den broadnecks, oder? habe mal 'nen "normalen" lx 5 gesehen und der hatte 2 jazz-type singlecoils...
 
ironjensi schrieb:
meinst du jetzt meinen, oder nihilisms 4 saiter?
ach so, sorry, ich meinte deinen :)
und ich hatte den Test nicht ganz gelesen, ich war nur auf Soundsamples aus ^^ (bin zur Zeit auf der Suche und fands grad klasse, Warwick-Samples zu hören, da ich mich in die Richtung orientiere ;))
 
nihilism schrieb:
übrigens, die soapbars gibts wohl nur bei den broadnecks, oder? habe mal 'nen "normalen" lx 5 gesehen und der hatte 2 jazz-type singlecoils...

jein, da gabs wohl drei modelle, denn den LX5 gabs serienmäßig mit soapbars, j/p pu und auch zwei j singlecoils. den LX6 gabs allerdings nur mit soapbars.
von den customs mal abgesehen...:rolleyes:
 
aufgrund der vielen nachfragen, wie sich denn der streamer im bandgefüge durchsetzt: hört euch doch einfach die mp3´s auf unserer hp an, oder wartet auf das wahrscheinlich im oktober herauskommende album.
gerade bei dem song "too late" kommt der knurr- und drahtcharakter sehr gut zur geltung. :great:
 
@ironjensi
Ich könnte während meines Aufenthaltes im MP mehrere Warwicks anspielen, darunter auch einige 5-Saiter (allerdings nicht den LX-5(zu wenig Zeit gehabt)). Mir ist aufgefallen das der Hals zwar angenehm flach war, für meine relativ kleinen Finger aber etwas arg tief, so das es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war damit klar zu kommen, ein 5-Saiter solls aber auf jeden Fall werden. Gibt es da bei dem LX-5 irgendwelche Unterschiede? In deinem Review schriebst du ja, dass der Bass sich sehr gut händeln lies :)
 
Spawn_Ric schrieb:
Mir ist aufgefallen das der Hals zwar angenehm flach war, für meine relativ kleinen Finger aber etwas arg tief, so das es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war damit klar zu kommen
Was meinst du denn mit tief?
Das es vom Tonspektrum noch weiter runter geht? Aber das würde es ja auch bei großen Finger.
 
es gibt zwei versionen des lx5, einmal den normalen mit eher engem stringspacing und den broadneck mit extrabreitem hals. Ich besitze den normalen lx5, ein toller bass, leider stört mich die leichte kopflastigkeit, wird wohl beim broadneck nicht anders sein.
 
CandleWaltz schrieb:
Was meinst du denn mit tief?
Das es vom Tonspektrum noch weiter runter geht? Aber das würde es ja auch bei großen Finger.

Naja, das Profil war mehr D, also Flach dafür aber ein recht "tiefes" Halsprofil, ich könnte den Basshals bsw. nicht richtig bzw. kaum ganz umfassen.

@gerrily
Danke für die Info, leider ist der normale LX etwas sehr teuer :(
 
Spawn_Ric schrieb:
Naja, das Profil war mehr D, also Flach dafür aber ein recht "tiefes" Halsprofil, ich könnte den Basshals bsw. nicht richtig bzw. kaum ganz umfassen.
Achso, ok. Jetzt weiß ich, dass du dick meinst.
Konnte mit tief erst nichts anfangen.
Ja, aber so ist das nunmal bei den Warwicks
 
gerrily schrieb:
leider stört mich die leichte kopflastigkeit, wird wohl beim broadneck nicht anders sein.

ironjensis review schrieb:
Kein Anflug von Kopflastigkeit, bequem und ausgewogen hängt er am Gurt, super!

sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. aber vielleicht ist das beim normalen lx5 anders...;)

Spawn_Ric schrieb:
Naja, das Profil war mehr D, also Flach dafür aber ein recht "tiefes" Halsprofil, ich könnte den Basshals bsw. nicht richtig bzw. kaum ganz umfassen.

das ist richtig. komplett umfassen kann ich den hals auch nicht, aber warum sollte ich auch? :rolleyes:

Spawn_Ric schrieb:
leider ist der normale LX etwas sehr teuer

der lx5 broad neck ist aber noch teurer. :great:
 
ironjensi schrieb:
sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. aber vielleicht ist das beim normalen lx5 anders...;)



das ist richtig. komplett umfassen kann ich den hals auch nicht, aber warum sollte ich auch? :rolleyes:



der lx5 broad neck ist aber noch teurer. :great:

Tasächlich.....
Das mit dem komplett umfassen war nur als Beispiel, bzw als Hinweis in die Richtung gedacht, natürlich mach ich das beim spielen nicht. Ich werd mir den LX-5 davon mal abgesehen in den Sommerferien kaufen und schaun wie ich damit klarkomme.....
 
du solltest dir beim probespielen echt die zeit nehmen und lange genug spielen. ich hab so nach ein-zwei stunden ein wenig feeling für den hals entwickelt. lieber n bissle länger probespielen als später bei evilbay tage rumsitzen und hoffen und bangen zu müssen...:great:
 
ironjensi schrieb:
du solltest dir beim probespielen echt die zeit nehmen und lange genug spielen. ich hab so nach ein-zwei stunden ein wenig feeling für den hals entwickelt. lieber n bissle länger probespielen als später bei evilbay tage rumsitzen und hoffen und bangen zu müssen...:great:

Glücklicherweise hab ich von einem User hier im Forum den Tipp mit dem Zoundhouse bekommen, das ist eine Stunde von mir Weg und die bieten sehr viele Warwicks, da werd ich mal schaun und richtig ausführlich probespielen :)
 
Ich hab noch 'ne kleine Frage. Was spielst du da bei "alle potis Mittelstellung"?
 
keine anhnung, hab irgendwas improvisiert. wieso? hab ich wieder unterschwellig was geklaut? :D
 
ironjensi schrieb:
keine anhnung, hab irgendwas improvisiert. wieso? hab ich wieder unterschwellig was geklaut? :D

Keine Ahnung, kommt mir etwas bekannt vor, die Hammer-Ons klingen einfach Hammer geil :)
 
nihilism schrieb:
@musicman: nee, tabs gibts nicht,ist von mir. wenn du möchtest kann ich dir das aber "tabben" und schicken...
bin schon ganz dicht auf den fersen.

nur interesse halber. spielst du droped D oder hast du auf D runtergestimmt?
 
mobis.fr schrieb:
bin schon ganz dicht auf den fersen.

nur interesse halber. spielst du droped D oder hast du auf D runtergestimmt?

...alles 'nen ganzton runtergestimmt. kann dir gerne tabs schicken, aber raushören is natürlich auch 'ne gute übung ;)
 
nihilism schrieb:
...alles 'nen ganzton runtergestimmt. kann dir gerne tabs schicken, aber raushören is natürlich auch 'ne gute übung ;)

was?
komisch hab gerade eben nochmal kontrolliert und das D passt genau auf den grundton; Eb nicht...:confused: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben