Bass

  • Ersteller bassjack
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bassjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
05.11.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ampeg SVT CL Dieser Amp hat 2 Eingänge, einmal für passive und einmal für aktive Bässe.Ich spiele meistens mit den aktiven Bässe über den passiven Eingang,da meiner Meinung nach der passive Eingang lauter und druckvoller kommt.Nun habe ich nochmal testen wollen,wie der Bass über den aktiven Eingang klingt,und stellte fest,das der Ton mal leise und mal lauter wird.Also wenn ich jetzt einen aktiven Bass in den dafür vorgesehenen Eingang anschließe,spinnt der Amp.Kann mir vielleich jemand sagen,was die Ursache sein kann?Im Eingang für passive Bässe ist alles in Ordnung.
 
Eigenschaft
 
hey,

erstmal würde ich den Threadnamen ändern...sonst wird der Thread ganz schnell von nem Mod geschlossen.

Deine Schilderung hört sich ganz nach leerer Batterie im Aktiv-Bass an.
Tausch einfach mal die Batterie, dann dürfte das wieder klappen.

Ansonsten scheint dein Passiv-Input eben das Signal um n paar db zu boosten (eben weil passive Bässe nen geringeren Output als aktive Bässe haben), deshalb kommt es dir druckvoller, jedoch ob das deiner Vorstufe gut tut, weiß ich nicht, da sollte sich vllt jmd mit mehr Ahnung zu Wort melden.

(Der Aktiv-Input dagegen sinkt das Eingangssingal eben um ein paar db, weil der Output eines aktiven Basses eben stärker ist)

mfg
FtH
 
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen MOD per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben