aktiveingang zu leise ???

  • Ersteller stephsen
  • Erstellt am
S
stephsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
13.02.09
Beiträge
52
Kekse
0
hallo leute hab mir jetzt ein gebrauchten warwick cube 100w zugelegt und der hat 2 eingänge für die klinke vom e-bass einmal passive und active nun dachte ich das beim aktiveingang der sound noch lauter oder fetter sein müsste da dort jo nochn verstärker mit spielt oder ?? jedoch ist wenn ich im aktiven eingang spiele der ton leiser ...weiß jemand rat:( ??

Gruß stephsen
 
Eigenschaft
 
der aktive eingang senkt die eingangslautstärke ab. das ist bei outputstarken bässen (die meist aktiv sind) angeraten, damits net übersteuert. hat schon seine richtigkeit. deswegen heißt das ding auch "aktiver eingang", weil er eigentlich für aktive bässe ist. es gibt aber auch genug kraftvolle passive bässe, bei denen der "aktive" angeraten ist
 
asso alles klar:redface: dank dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben