Eingangsabschwächung für aktive Bässe an alten Amps

  • Ersteller chris@feinstaub
  • Erstellt am
chris@feinstaub
chris@feinstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
22.10.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ich hab einen Ampeg SVT II BJ 1989 der sich mit passiven Bässen sehr viel leichter tut, da er keinen Gain hat. Ich hab mal mit einem MM Stingray probiert und das war ein echter Kampf.

Hat jemand eine Idee ob es vielleicht fertige Eingangsanpassungen (die man vor den Ampeingang hängt) für solche alten Amps für aktive Bässe gibt?

Oder wie man sowas selber baut und auf was man da aufpassen muss, wenn man aktiv in einen Vollröhrenamp ohne Gain reinwill.

Vielen Dank für eure Hilfe.

chris
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir einfach nen kleinen spannungsteiler zusammenlötest?

Ich weiß nich ob das geht, könnt mir das aber vorstellen.
 
Mh.. n Volume-Pedal sollte es doch tun.. oder n Kompressor mit Regalbarem Ausgangs-signal...
 
hi, war mir nicht sicher ob da nicht ein bisschen elektronik dazugehört um auch eine rel. rauschfreie abschwächung zustande zu bringen

greets
 
Wenn du dasSignal abschwächst wird auch das rauschen proportional leiser;)
 
nicht zwangsläufig, denn die schaltung würde auch rauschen...
 
Ein riesen Röhrenbolide ohne Input Gain? 1989 ist jetzt nicht so lange her, da gabs auch schon aktive Stingrays. Wer sowas baut gehört eingesperrt. So ein Volume switch funktioniert zwar, aber irgendwie find ich es blöd, den mühsam am Bass erhöhten Pegel wieder kaputt zu machen...
 
kannst du nicht direkt am Bass den Output/Volume runterdrehen?
 
Hm, wenn ich andere Leute mit modernen Bässen mal über meinen alten Verstärker (MusicMan HD-150) spielen lasse, empfehle ich immer, ein das Volume etwas zuzudrehen und fertig...vielleicht nicht die beste, aber die billigste Lösung... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben