Bassballs Problem - DC Buchse kaputt?

von Hellb00m, 07.03.08.

  1. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit mal einen Electro Harmonix Bassballs besorgt und dazu auch noch ein Netzteil, von dem ich dachte es müsste passen. Hat es eigentlich auch, bis heute. :mad:

    Auf einmal hat der Effekt beim Einschalten den Effekt eines Mute Schalters soll heißen:

    Effekt aus; Sound aber kein Envelope Follower :confused:
    Effekt an; kein Sound :confused:

    Allerdings habe ich mal um auszuprobieren ob es nicht am Netzteil liegt das Netzteil gewechselt, ohne Erfolg. Sobald ich aber eine Block Batterie einsetze gibts wiederum keine Probleme.

    Alle Netzteile die ich benutzt habe waren auf 9 Volt eingestellt und haben 300mA und funktionieren an meinen Behringer Tretern(BOD 100, BEQ 700) einwandfrei.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.

    MFG Hellb00m
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Wenn die Netzteile mit den anderen Effekten funktionieren, sollte nicht die Spannung, die maximale Leistung oder die Polung der Netzteile die Ursache sein.
    Hast Du mal leicht an den DC-Steckern gewackelt, wenn sie in der Buchse steckten? Manchmal sind nur die Kontakte in der Buchse so verbogen, dass kein richtiger Kontakt zustande kommt.

    Ansonsten könntest Du mit Deiner Überschrift richtig liegen. Wo genau aber ein Defekt vorliegt (defekte Lötstelle, Riss in der Platine, DC-Buchse defekt ...), lässt sich so nicht sagen. Das sollte ein Fachmann überprüfen.
     
  3. Hellb00m

    Hellb00m Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 11.03.08   #3
    hatte den Thread schon ein wenig aufgegeben:o

    Also erstmal danke für deine Antwort elkul

    ich habe es grade mal mit dem Wackeln am Stecker versucht, allerdings ohne Erfolg.

    Also wird es wohl doch ein tiefergreifendes Problem sein :/

    Und das nur nach knapp 2 Wochen Betrieb mit Netzteil... ein wenig schade naja dann kommt das Netzteil halt in die Krempelkiste und ne Batterie in den Effekt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping