basscombo kratzt bei bestimmten ton

  • Ersteller stephsen
  • Erstellt am
S
stephsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.21
Registriert
13.02.09
Beiträge
52
Kekse
0
hallo leute

ich habe einen warwick cube 100w,habe ihn gebraucht geholt ...er läuft wunderbar und klinkt auch echt fett aber wenn ich einen bestimmten ton anschlage ,kratzt er ,aber nur bei einen ton (bzw.griff) ein kollege vom nachbarproberaum meinte das die box für die höhen einen treffer weg hat ...das klingt so als würde da was klappern oder vibrieren wenn ich den bestimmten ton anschlage.was meint ihr ???

Gruß stephan
 
Eigenschaft
 
h4x0r
h4x0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.096
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Hast du s mal mit nem anderen Bass probiert ?
Wenn der Combo ein Problem mit der Höhenwiedergabe hat, sollte das Problem auch mit höheren Tönen und auch auf anderen Bässen auftreten, ansonsten kann es vielleicht sein, dass dein Bass nen "Livespot" hat, d.h. dass dieser bestimmte Ton besonders laut klingt, weil der Bass darauf stärkere Resonanzen zeigt (=ehr schwingt) dadurch könnte es sein, dass der Amp übersteuert und demnach kratzt.
Ist ne gewagte Theorie, könnte aber sein, wie gesagt probiers mal mit nem anderen Bass aus ;)
Gruß, Jan.
PS: Kannst du orten, woher das Kratzen kommt ?
Also Lautsprecher, oder vielleicht eher aus dem Verstärker an sich, oder klappert irgendwas ?
 
S
stephsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.21
Registriert
13.02.09
Beiträge
52
Kekse
0
also ich denke es kommt aus der unteren großen box (sorry wenn ich das net richtig beschreiben kann,bin kein bassist spiele nur ab und an den bass) hier ma ein bild

http://www.loquo.com/pe/for-sale/musical-instruments/amplificador-warwick-cube-100/14721136

ich denke es kommt aus der unteren box der bandkollege meinte aber das es aus dieser gelben düse kommt scheint wohl die box für die höhen zu sein ...der verstärker war auch 2 jahre in einer metal band aktiv denke die haben den ordentlich geschrottet ...mit dem bass ,naja ich habe bloß einen bass und die anderen leute ausm proberaum haben auch keinen ...kann das wirklich sein das manche töne extra verstärkt werden bei nem e-bass ...habe auch bloß ein billigteil is aber gut verarbeitet und der sound ist eigentlich auch fett Titan bc-300 heist er glaub ich
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben