Bassdrum Beater

  • Ersteller ichauch
  • Erstellt am
I
ichauch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
07.09.05
Beiträge
82
Kekse
0
Servus...

ich brauch mal wieder neue Beater...hab mir vor knapp zwei Monaten die Cobra Gummi Beater gekauft...weil ich mir gedacht hab die kann so einstellen dass sie genau senkrecht aufs fell einschlagen und somit nicht so schnell abgenutzt werden..allerdings wurde ich da enttäuscht, da das ganze nicht recht gut hält....
es hat sich immer wieder verdreht und jetzt schaut der beater so aus

my.php



ich hab mir gedacht vielleicht wär ein kugelrunder beater nicht schlecht...der steht immer richtig zum fell...

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...hab nämlich auch lust alle zwei monate 20€ für beater auszugeben...

danke
 
Eigenschaft
 
ichauch schrieb:
...hab nämlich auch lust alle zwei monate 20€ für beater auszugeben...

ja dann ist das ja doch kein Problem......

Probier mal Danmar - Beater aus oder die Skaterz oder wie die heißen von Drums only. Die sollten hart genug sein. Oder versuch es mal mit Holz.

Grüße

Bob
 
zu harte will ich auch nicht....mag diesen knalligen bassdrum sound nicht so gern...

die gummi beater waren vom klang her an der grenze...gerade nicht zu viel attack....

ich hab auch noch einen evans eq patch drauf...der dem beater andscheinend auch sehr zu schaffen gemacht hat...
 
die dinger hat ich auch schon daheim..die sind mir zu schweer..und nutzen sich auch recht schnell ab...

hab mich mal nach den danmar dingern umgeschaut...da kostet einer schon über 20€ is ja krass....

wie sind den diese skaterz im durchmesser?
weil ich ja ein doppelpedal habe(janus 7500) nicht dass ich mir dann für 50€ beater kaufe und die dann zu breit sind....
 
wie krank spielst du denn?? ich hab die teile über n halbes jahr und spiel auch doppelpedal,die dinger sind aber noch wie neu!
und das man die iron beater in 2 monaten so zurichtet? vielleicht solltest du vorher deine technik überprüfen,wahrscheinlich spielst du viel zu feste,anders kann ich mir nich erklären das man die beater so kaputt kriegt,mein lehrer hat auch ne iron cobra und bei dem halten die beater mehrere jahre und bei dir nur 2 monate?
 
naja ich denk das liegt an dem evans patch...der hat ja ne etwas rauhere oberfläche...

aber ohne patch werd ich sie auch nicht benutzen

hab mal bei dem gig auf nem fremden set ohne patch meine maschiene benutzt, da sind die beater dann am fell festgeklept, weil sich dieser scheiß gummi so abnutzt...

ich werd mal am freitag nach münchen fahrn und schaun was die da so an beatern haben....
 
ich spiel zu 50% wenn ich doublebass spiel die gummiseite auf nem remo falam slam
das könnte vielleicht daran liegen das die cobras aus gummi sind,bei meinem lehrer sind die teile im sommer bei 40° schon geschmolzen beim spielen
die pearl sind aus hartplastik,da kann das nich passiern,aber gut,wenn du unbedingt 50€ ausgeben willst
 
ich will nicht unbedingt 50€ ausgeben..aber die pearl dinger sind mir einfach zu schwer...
 
weißte was, anscheinend gibts das modell nich was du willst ;)
nimm dir n stück metall und fräß was aus ^^ papp filz dran und gut ist...
wahlweise auch in holz *gg*

oder schraub deinen IC beater mal ordentlich fest, dann verdrehen die auch net... aber vorsicht: nach fest kommt ab.
 
ich hab die teile so fest gedreht dass sich die vierkant schraube schon ihre kanten verloren hat...

das kann man vergessen...von der idee nich schlecht was tama da gebaut hat...aber wohl nicht für leute die gerne mehr wumms in ihre kick setzten
 
mh
ich kenne bis dato halt noch niemanden ausser dich der so probleme damit hat
aber einmal ist ja bekanntlich immer das erste mal...
ist dir das bei anderen FuMas auch schon passiert?
 
nö..weil ich als ich noch meine parl dofuma hatte nicht so viel und extrem gespielt habe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben