Bassdrum gegen Verstimmen sichern

Tracii
Tracii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.796
Kekse
11.882
Ort
Berlin
Aloha,

für Toms und Snare meines Yamaha Stage Custom nutze ich seit Jahren die Tuner Fish Lug Locks und bin hochzufrieden:

tunerfish.jpg


Allerdings gehen die nicht für die Bassdrum:

tunerfish_bad.jpg


Ich vermute mal, ich stelle mich einfach nur zu doof an, aber ich finde im Internet nix dazu, wie man das Bassdrumfell gegen Verstimmen sichert. Da muss es doch was geben, ich bin doch nicht der Erste/Einzige, der das Problem hat...?! :engel:

Danke im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach etwas Teflonband mit in das Gewinde ziehen. Lässt sich noch gut drehen, dreht sich aber nicht mehr von alleine. Rückstandsfrei zu entfernen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es geht auch Zahnseide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Logtide, das benutz man gegen selbst lösende Schrauben. Es gibt da verschiedene Festigkeitslevel, du brauchst das, welches man mit der hand lösen kann.
das bekommt man im baumarkt meine ich , wenn icht da, dann in jedem Autohaus im Zubehörladen .

LG

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin doch nicht der Erste/Einzige, der das Problem hat...?!
Der Gedanke bzw. die Frage ging mir allerdings auch durch den Kopf. Ich hatte noch NIE das Problem sich ständig selbst verstimmender Bass Drums. Wenn sich vereinzelt mal tatsächlich ne Stimmschraube gelöst hat, was wirklich selten passiert, ziehe ich sie halt nach und mach mir keinen Kopf. Könnte nicht eine etwas andere Stimmung das Problem lösen, ganz ohne zusätzliche Kosten und Aufwand? Gängige Bass Drums Tunings sind ja aufgrund der Dämpfung eher unkritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten soweit. (y) Ich probiere mich durch und gebe dann Rückmeldung. Zahnseide hab ich auf jeden Fall schon mal im Haus. :prost:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben