Basskauf mit großer Auswahl in der größeren Umgebung von Wesel (NRW)

  • Ersteller dankobum
  • Erstellt am
D
dankobum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.17
Registriert
30.01.14
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Wesel
Ich möchte mir eventuell einen Zweitbass kaufen. Ich habe mir jetzt auch schon ein Modell ausgesucht. Ich möchte diesen Bass aber nicht online kaufen und dann eventuell zurückschicken, wenn er mir nicht so gut gefällt.

Stattdessen suche ich einen Laden in der größeren Umgebung von Wesel in Nordrheinwestfalen, der eine große Auswahl an Bässen im Ladenlokal hat. Z.B. kommen Städte wie Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf, Bocholt, Nijmegen und Arnhem (beide Niederlande), und auch Köln in Frage. Meine Suche führte mich jetzt zu

http://www.musicstore.de in Köln, denn dies war der einzige Laden in der Umgebung, der den von mir favorisierten

http://www.fender.com/de-DE/series/...z-bass-satin-maple-fingerboard-black/#reviews

im Angebot hat.

Wenn mir dieser Bass im Laden nicht gefällt, möchte ich eine möglichst große Auswahl an anderen Bässen haben und bei der Auswahl möglichst gut beraten werden.

session in Frankfurt und Thomann sind beide zu weit weg von Wesel.

Kann mir jemand einen Laden empfehlen, der meine Anforderungen erfüllt?
 
Eigenschaft
 
Was die Größe der Auswahl angeht,
bist du im MS zu Köln gut aufgehoben.

Ich schätze mal ca. 50 - 60 Bässe
immer akt. da zum anspielen.

Auch die Beratung habe ich immer
als ausreichend empfunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn möglich fahr unter der Woche nach Köln. Am Wochenende tummeln sich hier Kunden aus der halben Republik und den Nachbarländern. Da gibt es selten die Möglichkeit entspannt zu testen oder sich ausführlich beraten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme ja auch aus der Ecke und denke auch, dass du in Köln am besten beraten bist. Es gibt in Duisburg zwar auch ein-zwei Läden, die eine gute Auswahl angeht was Bass-Equipment angeht, aber die haben beide wenig von Fender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre nicht auch Musik Produktiv in Ibbenbühren/Münster in Schlagdistanz?

Musicstore in Kölle ist auch immer einen Besuch wert, aber da würde ich dir auch die Empfehlung von oben geben: am besten unter der Woche hin, am besten tagsüber, dann hast du Ruhe.
 
Ja, CMS ist ein schöner Laden mit großer Auswahl an Bässen. Als ich das letzte Mal da war, gab es dort allerdings wenig vom großen F. Und da der Thread-Ersteller ja in erster Linie einen Fender haben will, wäre er beim Store oder bei Produktiv vielleicht besser beraten.
 
CMS ist super für alles andere als Fender. Bei meinem letzten Besuch hatten die nicht einen einzigen Fender oder Squier da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre nicht auch Musik Produktiv in Ibbenbühren/Münster in Schlagdistanz?

Deren Homepage und die Beschreibung zu dem favorisierten Bass macht einen super Eindruck. Es ist bisher der einzige Shop, der die Funktion des 4-Weg-Schalters beschreibt. Leider wird auch nicht gesagt, welche Stellung welchen Klang erzeugt und man hat auch kein Video bereitgestellt.

Ich habe vor einigen Tagen mehrere Mails bezüglich der Klangunterschiede durch Einstellung des 4-Wege-Schalters geschickt. Die Antworten waren leider nicht so toll:

- Fender Support :
"Es ist uns leider nicht möglich ein Video über den Bass zu drehen.

Wir empfehlen bei Interesse ein Musikhaus auf zu suchen und einen Test durch zu führen." Leider konnten sie nicht in Worten beschreiben, was der 4-Wege-Schalter bewirkt. Der Hinweis auf den Besuch eines Shops ist natürlich genau richtig.

- Thomann : Sie haben etwas zum Klang gesagt, was mir aber nicht viel bringt. Sie haben deshalb auf "Wir bieten 4 Wochen money back an - somit kann ungestört pers. Probiert werden." hingewiesen.

- session.de :

"Leider liegt dieser Bass im Zentrallager verpackt und steht nicht, zum testen, in der Ausstellung.

Deshalb kann ich ihnen keine Auskunft über den Sound geben", Zum 4-Wege-Schalter hat man auf die Produktseite von Fender verwiesen.

- Musicstore in Köln:
Bisher noch gar keine Antwort, was ich bisher sehr negativ bewerte, aber vielleicht kommt ja noch etwas in den nächsten Tagen.



Musik Produktiv in Ibbenbühren werde ich dann deswegen auch mal anschreiben.

Hier ein Video zum Klang des Basses mit den 4 Stellungen des 4-Wege-Schalters, bei dem ich hier im Urlaub auf dem Notebooklautsprecher nicht so viel raushöre:

https://www.youtube.com/watch?v=SnYbQMyF6I8

Vor allem interessiert mich u.a., wie der Bass klingt, wenn man Stellung 4 einstellt und über die Volume-Regler nur eine der äußeren Spulen schaltet. Nur eine Spule eines solchen Pickups zu schalten hat Fender ja glaube ich bisher auch noch nicht gemacht, oder doch, habe ich etwas verpasst?



Update: Hier habe ich mp3's gefunden zu den 4 Stellungen, es wird auch mit Worten beschrieben, wie es klingt:

https://www.musiker-board.de/reviews-bass/556063-bass-fender-modern-player-jazz-bass-satin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
CMS ist super für alles andere als Fender. Bei meinem letzten Besuch hatten die nicht einen einzigen Fender oder Squier da.

Könnte stimmen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich letztes Mal nur ein/zwei Fender Gitarren gesehen. Im Bassbereich hing glaube ich auch nichts von Fender oder Squier.
 
- Musicstore in Köln:
Bisher noch gar keine Antwort, was ich bisher sehr negativ bewerte, aber vielleicht kommt ja noch etwas in den nächsten Tagen.

Der Abteilungsleiter Bass vom musicstore in Köln hat nach einem Nachfragen von mir heute sehr ausführlich und verständlich geantwortet. Super, ich werde wahrscheinlich nach dem Urlaub dann nach Köln fahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben