Bassreflex für Marshall 1960A JCM900

Das mit dem Wiederverkaufswert ist momentan erst mal völlig nebensächlich, weil ich die Box behalten möchte, da sie offen wirklich sehr gut klingt.

Und die originalen T-75, die drin waren, hab ich natürlich nicht mehr. Der Klang war mir schon in einer vorigen 1960Lead total suspekt.

Viell. sollte ich wirklich eine 2er-Kombi machen mit Brett dazwischen, zur räumlichen Abtrennung. Überkreuz-Anordnung fällt dann natürlich auch flach.

Live muß ich mich dann halt für eine Speakervariante entscheiden, wobei der Subwoofer wohl eher nicht so in Frage kommt.

Aber danke an alle für die Infos und Anregungen.:)
 
Hat denn jemand eine Box mit einer 2er-Kombination (z.B. eine HoS SevenT5) , die er auch live zum Einsatz bringt? Und wie handhabt Ihr das?

ja, hab ich - eben eine sevenT5. und live wird nur der v30 abgenommen - das klingt fett genug!
derzeit hab ich zwar meinen laney vc30 clean auch noch mitlaufen, das hängt aber auch immer vom mischer ab, ob er das richtig handhaben kann...

und ich sag mal so: im proberaum isses wirklich nett, wenn man die basslastigen deltas dabei hat, weil der sound einfach irsinnig fett wird und man dadurch wirklich noch lieber spielt (auch absoluter sauberer sound, nicht so ein mesa-cab-wummern). ABER: auf der bühne reicht der v30 absolut, der muss nur noch gut abgenommen werden.
 
Super, dann ist meine Entscheidung auf die 2er-Kombi gefallen.
Live den V30 und Proberaum wie gehabt.
Ich muß aber dabei noch erwähnen, daß ich nicht den normalen Delta 12 drin hab, sondern die LF-Variante.;)


Btw.: Und stimmt; sauber ist der Klang. Nur mit Pfund im Parterr'.
 
@LennyNero: Was TSP sind, das ist mir durchaus klar. Ich finde es nur einfach etwas daneben, bei zwei Entdeckern einen in der Namensgebung wegzulassen, was meine Frage auslöste. Ich habe allerdings geahnt, dass es eben Konstruktionen sind, die endlich einmal TSP und Gitarrenboxen unter einen Hut bringen...

MfG OneStone
 
@LennyNero: Was TSP sind, das ist mir durchaus klar. Ich finde es nur einfach etwas daneben, bei zwei Entdeckern einen in der Namensgebung wegzulassen, was meine Frage auslöste. Ich habe allerdings geahnt, dass es eben Konstruktionen sind, die endlich einmal TSP und Gitarrenboxen unter einen Hut bringen...

Ich habe keinen Plan wieso Small immer unter den Tisch faellt, aber zumindest in der Gitarrenwelt ist das ja kein Einzelfall (das Sachen falsch oder unvollstaendig bezeichnet werden). Vielleicht koennen sich die meisten Gitarristen einfach nicht so viel merken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben